... gute Empfehlungen?
Was soll rein?
Kamera mit Objektiv und ggf. 2. Objektiv. (Zoom max 24-120mm oder zwei FB 24 und 40mm) Ersatzakku und etwas Kleinkram, Handy, Papiere etc..
Schnell zugänlich, Wasserdicht und soll nicht aussehen wie ein typische Fototasche.
...
Nicht richtig gelesen? Ich sprach von Fahrradanhäner, nicht von Geländewagen (oder sonstigem gefederten Verkehrsfahrzeug!Bei der heutigen Bauweise von Objektiven sicher berechtigt. Andererseits sollte eine Ausrüstung im Rucksack, auf dem Boden im Geländewagen schon was aushalten können. In sofern traue ich einer Nikonproduktion schon einiges an wegstecken können zu.
aber ein guter Einwand.
Ich sehe das genauso. Nichts ist schlimmer für Feinmechanik als langanhaltende Vibrationen.Moin,
habe mich mal mit Nikon über dieses Thema unterhalten. Ohne in Details zu gehen: Objektive weder in eine Lenkradtasche, noch in einen Fahrradanhänger - egal, ob mit luftgefederter Bereifung oder Hartgummibvereifung. Sondern in den Rucksack auf dem Rücken. Grund (aus der Erinnerung): Verklebte Linsen könnten sich dejustieren, etc. etc. Der Rücken federt die Schwingungen optimal ab.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?