Frage Empfehlung bzgl. Filmentwicklungsdose?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ist Verschwendung von Geld und Wasser.
Anständig nach der Ilford Methode Wässern und dem Film zwischendurch längere Pausen im Wasser gönnen reicht aus.
Ich nutze meine Cascade schon lange nicht mehr.

Sehe ich genauso. Mit dem Unterschied, dass sich die Cascade, die ich irgendwann mal mit einer Entwicklungsdose aus der Bucht gefischt habe, sich mit keinem Wasserhahn in der jetzigen und vorigen Wohnung vertragen hat.
 
Kommentar
Ist Verschwendung von Geld und Wasser.

Na ja, teuer ist so eine Cascade nun wirklich nicht und wenn man nicht gerade jeden Tag entwickelt, m.E. auch keine Wasserverschwendung. Aus meiner Sicht ohnehin eine Thematik bei der ziemlich viel fehlgeleitet wird - aber eben ein anderes Thema . . .
 
Kommentar
Ich benutze die Cascade auch nicht mehr. Besonders unangenehme Effekte gibt es bei kaltem Wasser. Ich wässere auch lieber nach Ilford mit gefiltertem Wasser.

Grüße
Roland
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten