AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator

Wer viel unterwegs fotografiert, kennt das Problem: Das Notebook ist auf Reisen unverzichtbar, zuhause wünscht man sich für die Bildbearbeitung aber einen größeren Bildschirm mit zuverlässiger Farbdarstellung.



Wie sich beides sinnvoll verbinden lässt, zeigt Reisefotograf und Flugbegleiter Mehrdad Abedi. Für seine Aufnahmen aus aller Welt – darunter eine außergewöhnliche Langzeitserie mit Eindrücken aus dem Cockpit von Verkehrsflugzeugen – setzt er zuhause auf einen EIZO ColorEdge CS2731 als zentrale Schaltstelle seines Bildbearbeitungs-Workflows.

Besonders interessant: Statt zwischen mehreren Rechnern zu wechseln, nutzt Abedi sein MacBook Pro sowohl unterwegs als auch am heimischen Arbeitsplatz. Über USB-C wird das Notebook direkt mit dem Monitor verbunden, gleichzeitig mit Strom versorgt und in die komplette Desktop-Umgebung integriert.

Im Erfahrungsbericht berichtet er außerdem, warum ihm ein kalibrierbarer Grafikmonitor für die Bildbearbeitung wichtiger ist als der integrierte Notebook-Bildschirm und wie er den ColorEdge in seinen Workflow eingebunden hat.

Zum vollständigen Anwenderbericht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Unter dem Link bekomme ich leider nur eine Fehlermeldung

Gruß
Jürgen
 
1 Kommentar
AnjaC kommentierte
ahhh sorry, versuchs nochmal bitte. Und danke für den Hinweis!
 
-Anzeige-