Eis, Schnee, Krähenvögel auch im Nebel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Eis, Schnee, Krähenvögel im Nebel

Es war kalt und es dauerte lange, bis wir etwas vor die Linse bekamen.

Aber die Nebeligen waren auch sehr ansehlich.

picture.php





picture.php
 
Kommentar
AW: Eis, Schnee, Krähenvögel im Nebel

Wenn Du erlaubst, Robert, dann zeige ich mal die ganze Zankerei, wenn auch eher mit dokumentarischem Charakter:

AN_01_1:
Usedom_Crow_Fight_1_WEB.jpg


AN_01_2:
Usedom_Crow_Fight_2_WEB.jpg


AN_01_3:
Usedom_Crow_Fight_3_WEB.jpg


AN_01_4:
Usedom_Crow_Fight_4_WEB.jpg


AN_01_5:
Usedom_Crow_Fight_6_WEB.jpg


AN_01_6:
Usedom_Crow_Fight_7_WEB.jpg


AN_01_7:
Usedom_Crow_Fight_8_WEB.jpg
 
Kommentar
AW: Eis, Schnee, Krähenvögel im Nebel

Na denn mach ich mal weiter, schließlich gilt es aufzuholen. :D

Die Elstern aus Ollis Post übten sich auch im Bockspringen...

AN_02:
Usedom_Elster_3_WEB.jpg


... wobei das "Üben" auch noch nötig zu sein scheint!

AN_03:
Usedom_Elster_4_WEB.jpg


Und "spielten" mit den Krähen:

AN_04:
"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?"
"Niemand!"
Usedom_Elster_1_WEB.jpg


AN_05:
"Und wenn er kommt?"
"Dann fliegen wir!"
Usedom_Elster_2_WEB.jpg
 
Kommentar
AW: Eis, Schnee, Krähenvögel im Nebel

Tim, meinst Du "Schöne Bilder" im Sinne von "Hey, gut gelungen" oder doch eher "Tolles Motiv"? :D:D:D

Darüber haben wir uns am WE noch lustig gemacht, Du erinnerst Dich?

Auweia! :)

Längere Version: Erstaunlich gut gelungene Aufnahmen, die Du von diesem trüben und nebeligen Tag in der Tarnung mitgebracht hast. Obwohl die Bilder mit den beiden Elstern weniger detailreich sind als die mit den beiden Nebelkrähen, gefallen sie mir gut. AN_05 ist mein Favorit - das Bild ist wegen der schönen SW-Zeichnung der Elstern auch grafisch interessant. Schöne Bilder.
:up:
 
Kommentar
AW: Eis, Schnee, Krähenvögel im Nebel

Der nächste Tag brachte zwar Sonne und eine schöne zugefrorene Eisdecke am Achterwasser, aber ausser Touristen, die über das Eis wanderten und sogar verwundert in die Zelte schauten, waren auch dort nur Nebelkrähen und Elstern.

Nur Nebelkrähen, hatte ich noch im Zelt gesagt, aber die können auch zur Herausforderung werden.


rg10
picture.php






rg11
picture.php
 
Kommentar
AW: Eis, Schnee, Krähenvögel im Nebel

Habt ihr das gelesen, GEFLÜGELKNIPSER wurden solche Fotografen wohl noch nie genannt.
Da harrt ihr bei schlechtem Wetter aus, baut eine Panzertarnung und dann das :motz:

Den Ausdruck merke ich mir :hehe:

Deshalb eine Nominierung von einem VOGERLKNIPSER und


Man härtet ab... ich musste mir das die letzten Tage des Treffens immer wieder anhören..... UND??? Ich stehe dazu :D
 
Kommentar
AW: Eis, Schnee, Krähenvögel im Nebel

die Beteiligten wissen wie das gemeint ist ..... ;)

man lernt nie aus ..... :lachen:

eigendlich ist der Name nicht komplett und müsste Geflügelknipsende Wanderguppe heißen .... :lachen:

Habt ihr das gelesen, GEFLÜGELKNIPSER wurden solche Fotografen wohl noch nie genannt.
Da harrt ihr bei schlechtem Wetter aus, baut eine Panzertarnung und dann das :motz:
Den Ausdruck merke ich mir :hehe:
Deshalb eine Nominierung von einem VOGERLKNIPSER und
 
Kommentar
AW: Eis, Schnee, Krähenvögel im Nebel

Ich erlauben???:eek:

Ich warte schon die ganze Zeit, das deine und Franks Bilder hier zu sehen sind.:) :up:


Ok, Du hast es nicht anders gewollt. :D

Natürlich kann ich nicht gegen Eure Bilder ankommen, aber
für mich stellen sie einen kleinen persönlichen Erfolg dar.
Wer hat schon einen Adler in freier Wildbahn gesehen.

Einer der Bussarde beim Ansitzen am Freitagnachmittag.

picture.php




Den Bruder habe ich am Samstag darauf auf der Fotopirsch erwischt.

picture.php


D80, Sigma 100-300/4, 1,4x-Konverter, freinhand mitgezogen.
Ca. 50% Crop und so gut es ging nachgeschärft.
 
Kommentar
AW: Eis, Schnee, Krähenvögel im Nebel

Ok, Du hast es nicht anders gewollt. :D

Natürlich kann ich nicht gegen Eure Bilder ankommen, aber
für mich stellen sie einen kleinen persönlichen Erfolg dar.
Wer hat schon einen Adler in freier Wildbahn gesehen.

Einer der Bussarde beim Ansitzen am Freitagnachmittag.




Den Bruder habe ich am Samstag darauf auf der Fotopirsch erwischt.



D80, Sigma 100-300/4, 1,4x-Konverter, freinhand mitgezogen.
Ca. 50% Crop und so gut es ging nachgeschärft.

Hallo Frank

Du hast wenigsten einen Adler erwischt, ich nicht. :up:

Das müssen wir mal wiederholen, bei besserem Wetter. Dann klemmst du deine Cam mal hinter so einer langen Linse die auf einem stabilen Stativ steht. ;)


Es ist ja bald wieder Kocks Loch, oder Ümminger See an der Reihe....;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten