Eis, Schnee, Krähenvögel auch im Nebel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert Goppelt

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Der Tripp zur Insel war dieses Mal etwas schwieriger als gedacht.
Erst schneite es wie Teufel, dann hatten wir einen Tag Nebel.
Der nächste Tag brachte herrlichen Sonnenschein, aber keine Greife.
Am letzten Tag gab es dann Tauwetter mit noch mehr Nebel.

Zu Beginn ein Bild eines Ansitztages, der uns viel Sonne brachte.


rg01
picture.php



Ute meinte nur, die Tarnung sieht aus wie ein Panzer, als Vogel würde sie auch nicht in die Nähe kommen wollen.:confused:
 
Anzeigen
AW: Eis, Schnee, Krähenvögel im Nebel

Hallo Robert,
und was ist das ? Kann ich hier nicht finden.....

natur-focus.com Das professionelle Forum für Wildlife-Fotografie an der Ostseeküste. Hier werden Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht.
 
Kommentar
AW: Eis, Schnee, Krähenvögel im Nebel

Da ich mit meiner Frau am Abend erst angekommen bin, ist Tim noch mit uns eine Ansitzstelle anschauen gefahren. Sie hörte sich sehr vielversprechend an.
Dazu bald mehr, das Bild mit dem Tarnzelt ist diese Stelle.

Auf dem Rückweg haben wir noch einen Stop am Strand eingelegt.....


rg03
picture.php


;)
 
Kommentar
AW: Eis, Schnee, Krähenvögel im Nebel

Mensch, Robert, rg03 mag ich leiden. Das Bild transportiert diese Stimmung an dem fast lautlosen Abend mit dem dichten Schneefall unwahrscheinlich gut. Ganz selten, diese Tage. Kein Laut. Kein Muks. Nicht mal vom Meer. Ich hätte da noch ein Weilchen knipsen können.

Mein Boot habe ich noch einmal anders interpretiert.

 
Kommentar
AW: Eis, Schnee, Krähenvögel im Nebel

Mich hat diese düstere Stimmung so bewegt. Die Stille, der Schneefall und dann dieses knappe blaue Licht. Das war schon spannend.

Hier ist meine Interpretation.

rg04
picture.php


;)

Dann geht es mit dem nächsten Morgen bei mir weiter.
Diesiges nebeliges Schneewetter bei -5° im Tarnzelt. Brrrrrr :dizzy:
 
Kommentar
AW: Eis, Schnee, Krähenvögel im Nebel

@Robert Goppelt
Hatte das schiff wirklich diesen exakt blauen ton, scheint mir etwas zu blau, so ton in ton alles.
 
Kommentar
AW: Eis, Schnee, Krähenvögel im Nebel

@Robert Goppelt
Hatte das schiff wirklich diesen exakt blauen ton, scheint mir etwas zu blau, so ton in ton alles.


Es ist in der Tat so, das, je später und dunkler es wurde, die Töne immer gleicher wurden. Diesen Effekt kenne ich auch von den vielen Abenden im Tarnzelt, wenn man bis zum allerletzten Licht versucht noch ein Tier zu erwischen. Das hat dann auch den Ton der blauen Stunde. ;)
 
Kommentar
AW: Eis, Schnee, Krähenvögel im Nebel

Wie Robert schon sagte, die erhofften Motive blieben diesmal aus. Die Rabenvögel konnte aber nichts erschüttern - stoisch trotzten sie Wind und Wetter. Hier ein paar Impressionen:


ok01
c__OLK0468.jpg



ok02
c__OLK0449.jpg



ok03
c__OLK0450.jpg



ok04
c__OLK0636.jpg
 
Kommentar
AW: Eis, Schnee, Krähenvögel im Nebel

Zum einen ein Lesezeichen um nichts zu verpassen, zum anderen als Dank an alle für die bisher gezeigten Bilder!
Gruß
Matthias
 
Kommentar
AW: Eis, Schnee, Krähenvögel im Nebel

Ute, Frank, Oliver, Andy und ich wurden nur beobachtet, es wollte aber niemand näher kommen.

rg06
picture.php




auch der Bussi war zur Stelle, hatte aber keinerlei Ambitionen uns zu besuchen.
rg07
picture.php





Eine nebelige Krähe verkürzte die Distanz ein wenig. 50% Schnitt bei 800mm waren das immer noch.
rg08
picture.php
 
Kommentar
AW: Eis, Schnee, Krähenvögel im Nebel

Klasse. Ich bin begeistert. :up:
Ich habe nur braune Flecken in den Bäumen, und Schwarze im Schnee. :frown1: :rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten