Einstieg in Lightroom - Buchempfehlung? o.a.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nun erst neulich zu Lihgtroom gewechselt (von Aperture) habe ich die Bearbeitung lieben, na OK, schätzen gelernt. Nur mit der Ordnerstruktur, dem importieren usw. stehe ich noch bös auf Kriegsfuß. Gibt es dazu nähere Infos? Oder wie machen das die Erfahreneren unter uns?

Mike, schau mal in den fotoespresso 02/2014, da hat Jürgen Gulbins sich ausführlich mit dem Importdialog in LR beschäftigt. Vielleicht hilft Dir das weiter.

LG Sandra

Kommentar
Anzeigen
Selber habe ich auch das ein oder andere Buch von HMaike Jarsetz und finde sie recht gut. Bei Lightroom, was ich selber erst seit ca. 3 Monaten neu nutze, habe ich jetzt aber auf dieses Buch hier zurückgegriffen:
http://www.amazon.de/gp/product/3832801111/?tag=netzwfotognik-21
Allein schon aus preislichen Gründen eine sehr sehr gute Alternative. Ist alles verständlich mit bebilderten Anleitungen enthalten, auch für Neueinsteiger wie mich. Kurz und kompackt, aber gut und verständlich und damit absolut ausreichend. Man wird nicht gleich erschlagen durch Infos über Themen, die man eher selten oder gar gar nicht braucht ;), sondern wird über das wesentliche ausreichend informiert.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten