Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
. Ich habe aber ein Fabel für LR5. Ich liebe es...
DSC_3173-Bearbeitet.jpg by Birgit und Stefan Großmann, auf Flickr
DSC_3163-Bearbeitet.jpg by Birgit und Stefan Großmann, auf Flickr
DSC_3171-Bearbeitet.jpg by Birgit und Stefan Großmann, auf FlickrHast du in der Messfeldsteuerung vielleicht "Nächstes Objekt" eingestellt (BDA 89)? Würde für mich dieses Verhalten erklären.Mal fokussiert er links, mal rechts, mal mitte. Ich kriege noch die Krise, so ein Eigenleben hat diese Kamera. In den Einstellungen habe ich schon die Mitte eingestellt, aber das Ding gut was es will und .....
Hast du in der Messfeldsteuerung vielleicht "Nächstes Objekt" eingestellt (BDA 89)? Würde für mich dieses Verhalten erklären.

Hab jetzt mal geschaut und vielleicht hilft es.
Autofokus ist jetzt im AF-A und die Messfeldsteuerung "Einzelsteuerung". Verändere ich die Messfeldsteuerung, dann misst er wieder munter drauf los. Geändert hab ich das jetzt in der Radeinstellung "A".
Bei manchen Bildern nutze ich gerne die Portraiteinstellung um den Hintergrund verschwimmen zu lassen. Gelingt mir leider nicht immer, aber ich arbeite daran.
Fotografieren tu ich mit einem AF-S 55-105 Nikkor. Bei Pferden auf der Wiese fehlt mir das mehr heranzoomen. Ein Teufelskreis...
[MENTION=46178]walkingbass[/MENTION]
Es hat für mein Empfinden etwas Melancholisches, es gefällt mir aber

Sven, an einen Kurs hab ich schon gedacht. Puh, allerdings teuer. Hab ja schon ein teures Hobby, mein Pferd. Da muss man mit dem Budget sorgfältig umgehen. Freu mich, dass das Schlossbild gefällt. Es gibt auch die andere Seite, auch mit der Unschärfe
. Da hab ich mit AF-S fotografiert und die Unschärfe hat gut funktioniert. Hier konnte ich mit dem Motiv etwas spielen und das Messfeld konnte ich bei feststehenden Motiven zu meinem Vorteil nutzen.
Find ich gut, dass jemand die D50 kennt. Das hilft mir wirklich weiter und reduziert doch deutlich die Fragezeichen über dem Kopf
![]()
Fotografieren macht mich ganz wuschig...
![]()
Kann aber auch tierisch entspannen
![]()