Einsteiger Literatur für D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rotschopf

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hey

Ein Bekannter hat mir ein super Angebot gemacht seine gebrauchte D200 zukaufen und ich habe zugeschlagen.
Nun suche nach guter Literatur mit der ich in die Digitalfotografie einsteigen kann. Natürlcih sind auch alle weiteren Tipps sehr erwünscht.
Ich bin kompletter Neuling sowohl mit der D200 und der SLR-Fotografie.

Danke für Eure Hilfe

Gruß Arne
 
Anzeigen
Hallo, ich kann dir das Buch:
Nikon D200 - Das Buch zur Kamera von Frank Späth empfehlen.

ISBN - 10: 3-9252334-69-6

Das Buch ersetzt nicht die Bedienungsanleitung sondern erörtert mehr wann und zu welchen Zwecken bestimmte Einstellungen vorteilhaft sind.

Es ist allerdings auch kein Lehrbuch zur Fotografie - Ich selber habe es aber als sehr brauchbar empfunden.

Gruß Frank
 
Kommentar
Hat mir geholfen:

Digital ProLine von Databecker
"Das Profi-Handbuch zur Nikon D200"

ISBN 3-8158-2619-5, 39,95€

Viel Erfolg.
 
Kommentar
Schau dir mal die Rezensionen bei Amazon über das Profihandbuch an. Dort schneidet es auf Grund vieler sachlicher Fehler nicht gut ab. Ich würde die Finger davon lassen.
 
Kommentar
Ich habe alle drei bisher genannten Bücher.
1.Das Buch von Späth ist in meinen Augen eine bessere
Bedienungsanleitung,
2. sachliche Fehler (zu viele)
3. D-book halte ich für das Beste
Gruß wolli.doc
 
Kommentar
Hallo Arne,

ich habe noch zwei D-200- Bücher in der Gebrauchtbörse Non- Nikon- Zubehör zum verkaufen.

Gruß und viel Spass mit Deiner neuen Kamera


Ulli.
 
Kommentar
Hallo,
das Buch von Frank Späth ist wirklich zu empfehlen und ergänzt die Bedienungsanleitung optimal. Allerdings in manchen Bereich nicht gerade für Einsteiger geschrieben - trotzdem, man lernt ja dazu.

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren.
Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten