in der bienenfresser-kolonie liegen und gleichzeitig den kuckuck rufen, den wiedehopf hupen und den pirol flöten zu hören: so was kenne ich nur aus ungarn. und so wird's mir auch nach dem x-ten mal nicht leid, zumal wir die ecke rund um hortobagy von mal zu mal besser kennenlernen. mittlerweile haben wir vier bienenfresser-kolonien aufgetan, wissen genau, wo wir nach beutelmeisen-nestern suchen müssen, und ich bin davon überzeugt, manchen reiher schon in mehreren jahren hintereinander fotografiert zu haben...
auch diesmal hat's wieder viel spaß gemacht. wir sind bewusst erst im letzten mai-drittel gefahren, also später als in den vorjahren. für die singvögel war diese zeitspanne nicht mehr so günstig, für die bienenfresser hingegen perfekt gewählt.
und mit denen fang ich auch mal an - ganz klassisch im ersten bzw. letzten licht:
auch diesmal hat's wieder viel spaß gemacht. wir sind bewusst erst im letzten mai-drittel gefahren, also später als in den vorjahren. für die singvögel war diese zeitspanne nicht mehr so günstig, für die bienenfresser hingegen perfekt gewählt.
und mit denen fang ich auch mal an - ganz klassisch im ersten bzw. letzten licht: