Einen unwürdigen Tod erleiden .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...

dennoch treibt es mir den Zorn ins Herz wenn man bedenkt wie
unterschiedlich es bestraft wird wenn man
etwas einem Menschen antut oder Gleiches einem Tier.

...Würden sie dies mit einem Menschen tun gäbe es einen riesen Medienecho,


In vielen Teilen unserer Welt herrschen ganz andere Zustände. Einmal Nachrichten schauen reicht aus, damit einem das klar wird....gerade in der jetzigen Zeit. Es finden täglich unzählige schlimmste Dinge statt, die für immer unbestraft bleiben werden und keinen Weg in die Medien finden.

Einfach nur am Rande erwähnt...man vergisst das schnell (geht mir auch nicht anders), wenn man in einer vergleichsweise heilen Welt lebt.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Anzeigen
Ich möchte unbedingt was loswerden: Ich finde es klasse, wie Ihr bisher hier mit diesem sehr schwierigen und emotionsgeladenen Thema umgeht.

Wir haben das natürlich auf dem Schirm, eben weil das Thema Zündstoff birgt. Ich freue mich sehr, dass im Gegensatz zu doch etlichen anderen Threads hier für die Moderatoren bisher kein Handlungsbedarf besteht und wünsche uns allen, dass das auch weiter so bleibt :up:
 
Kommentar
Den Gedanken hatte ich auch eine Sekunde nach dem Fund.
Doch wenn man eine weitere Sekunde drüber nachdenkt kommt man schnell zu dem Ergebnis: Das ist keine Lösung sondern BLÖDSINN :mad:

Wenn du noch mal kurz inne hällst wirst du das bestimmt auch so sehen ;)

Selbst wenn ich ein paar Minuten darüber nachdenke; in diesem Fall wäre ein gebrochenes Nasenbein für den Lumpen sicher nicht das Verkehrteste...
Nein, keine Selbstjustiz. Ich wünsche es dem Täter/in nur von ganzem Herzen.
 
Kommentar
@ Heiko

ja, da hast du völlig Recht.
Zeitung lesen oder Nachrichten schauen und schon bricht das Unheil der Welt über uns ein.

Dem Opfer im Bürgerkrieg usw "tut es auch weh" und hilft es kein bisschen wenn Medien darüber berichten,

ich habe nur den Eindruck dass selbst
einheimische Tiere noch weniger eine Lobby
haben als ausländische Opfer,

wenn man will dass Tieren geholfen wird muss man eben noch lauter und aggressiver Schreien (im übertragenen Sinne) -
daher auch meine eingangs ziemlich krasse Ausdrucksweise.

Denn nur so verschafft man sich Gehör :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten