Eine Schwebfliege

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Matschgo

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Was haltet ihr davon?

schwebfliegegl6.jpg


Ist zwar nicht mein erstes Makro, trotzdem nicht so mein Gebiet. Ist freihand aufgenommen mit einem 18-55er DX mit Nahlinsenaufsatz. Ich möchte mir aber demnächst eine echte Makrooptik leisten um bessere Fotos hinzubekommen.
 
Anzeigen

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Finde ich für die verwendete "Hardware" sehr gut gelungen und die Schärfe liegt genau an der richtigen Stelle. Schön!
 
Kommentar

Frank S

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Sehr gelungen.
Ich finde es schön freigestellt.
 
Kommentar

AJA

Auszeit
Registriert
ist dir gut gelungen. einwandfreier bildaufbau, schöner schärfeverlauf. :up:
zur hardware: ich hab schon viele schlechtere makros mit besser geeigneten objektiven gesehen :D
 
Kommentar

Frank.W

Auszeit
Registriert
Hi,
ich finde es nicht so gut, viel zu hartes Licht,der Hintergrund zu dunkel,harter Schatten der Fliege auf der Blüte,mit einem echten Makro wäre es auch nicht anders.
Fazit:Bessere Bedingungen wählen für solche Bilder dann wird es gut.

Grüße
Frank
 
Kommentar

solo

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo,

mir gefällt das Bild sehr gut!
Zur technischen Umsetzung stimme ich den Vorrednern zu. Was mir noch sehr gefällt, ist die (vmtl. unbeabsichtigte?) Beschränkung auf wenige Farben.
 
Kommentar
Oben Unten