Eine Schwebfliege

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Matschgo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Was haltet ihr davon?

schwebfliegegl6.jpg


Ist zwar nicht mein erstes Makro, trotzdem nicht so mein Gebiet. Ist freihand aufgenommen mit einem 18-55er DX mit Nahlinsenaufsatz. Ich möchte mir aber demnächst eine echte Makrooptik leisten um bessere Fotos hinzubekommen.
 
Anzeigen
Finde ich für die verwendete "Hardware" sehr gut gelungen und die Schärfe liegt genau an der richtigen Stelle. Schön!
 
Kommentar
ist dir gut gelungen. einwandfreier bildaufbau, schöner schärfeverlauf. :up:
zur hardware: ich hab schon viele schlechtere makros mit besser geeigneten objektiven gesehen :D
 
Kommentar
Hi,
ich finde es nicht so gut, viel zu hartes Licht,der Hintergrund zu dunkel,harter Schatten der Fliege auf der Blüte,mit einem echten Makro wäre es auch nicht anders.
Fazit:Bessere Bedingungen wählen für solche Bilder dann wird es gut.

Grüße
Frank
 
Kommentar
Hallo,

mir gefällt das Bild sehr gut!
Zur technischen Umsetzung stimme ich den Vorrednern zu. Was mir noch sehr gefällt, ist die (vmtl. unbeabsichtigte?) Beschränkung auf wenige Farben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten