Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen
Seelenfahrstuhl

247534823767e00365.jpg

Kommentar
Noch was aus Indien. Bin gerade dabei Dias und Negative in meinem Bestand aus dieser Ecke der Welt zu scannen. Habe ich lange vor mit her geschoben ...
Diesmal ein Teil des alten Palastes in Bikaner (Rajasthan, Wüste Thar). Schönste spät-rajputische Zuckerbäcker-Architektur.

Kommentar
... und noch 'ne Frage: Womit scannst/digitalisierst Du deine Bilder?

Bei mir wird mit Minolta gescannt. Ich habe einen Elite II und einen Elite 5400. Als Software kommt VueScan unter Mac OS 10.5 zum Einsatz. Die beiden Scanner kommen mit den meisten Dias und Negativen gut zurecht. Sogar Kodachrome bekommt man mit den Minolta-Brüdern und VueScan gut in den Griff.

Schön, dass dir meine Website gefällt. Ich müsste sie allerdings wieder einmal aktualisieren. Madeira ist wirklich eine schöne Insel. Klasse zum Wandern und zum Fotografieren.
Ich bin leider bisher nur einmal dort gewesen. Da war ich noch jung und kräftig ... mit 'ner Hasselblad 500 C/M und drei Objektiven und einer KB-Nikon im Rücksack durch die Bergwelt :hammer:

Kommentar
Da will ich doch gleich auch mal ein Foto posten. Das Bild wurde diese Woche am späteren Nachmittag aufgenommen und anschliessend in Photoshop zu einem schwarzweiss Bild konvertiert. Zum Einsatz gekommen ist meine Nikon D200 mit dem Objektiv 50mm f/1.2 AIS.

89124826cfa7b0fff.jpg

Gruss.........Harry :p

Kommentar
leider sehe ich nur das obere viertel des bildes, da Klaus H. mir gesagt hat, ich verwendete den falschen, bedauerlicherweise nicht nff-kompatiblen browser.
schon bedauerlich für mich. schulterzuck.
das wars.

ralf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten