Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Stimmt ja auch, nur ohne "El". Wird aber generell stiefmütterlich behandelt, gerne vom Unterschichten-TV. Back to b&w.

Kommentar
Anzeigen
Stimmt ja auch, nur ohne "El". Wird aber generell stiefmütterlich behandelt, gerne vom Unterschichten-TV.
Mhhh, klingt ein wenig überheblich, nicht? Was macht dich denn da so selbstbewusst? Sorry, aber noch nicht back to s/w, das kann ich hier so nicht stehen lassen.
Hier ein Auszug aus dem "Kluge" (oder ist das ein "Unterschichten-Lexikon"?):

Eldorado
Substantiv Neutrum "Traumland, Paradies" erweiterter Standardwortschatz | Entlehnt
aus span. El Dorado, "das vergoldete (Land)". Zunächst vermutlich gekürzt aus el
pays [...] Dann Verallgemeinerung der Bedeutung unter Verlust des Bezugs auf
Wertgegenstände (z.B. "ein Eldorado für Wassersportler").
Ebenso nndl. dorado, ne. Eldorado, nfrz. eldorado, nschw. eldorado, nnorw. eldorado.
DF 1 (1913), 167;
Aus: Scheid, P.: Studien zum spanischen Sprachgut im Deutschen (Greifswald 1934),
32f.; Palmer (1939), 35f.; Röhrich 1 (1991), 377. span

Viele Grüße,
Jochen

Kommentar
Treppenhaus
168847f3fe2d5c1ba.jpg

Kommentar
Lese- bzw. Anschautipp:

In der aktuellen Ausgabe des sowieso sehr bemerkenswerten JPG Magazine ist ein s/w-Schwerpunkt - hier gibt es das komplette Heft als pdf zum Download.

Ich überlege mir bei jeder Ausgabe, ob sie mir in digitaler Form reicht, oder ob ich sie gerne zum Anfassen hätte ... (das Abo wäre - zumal beim momentanen $-Kurs - nicht zu teuer).

Nachdem das ja jetzt völlig on topic war, muss ich diesmal kein Bildchen posten, oder? :winkgrin:

Grüße von der verregneten Alb,
Andreas

Kommentar
<<@Mell: Hattest Du Deine Cam mit im Krankenhaus??>>

Ja, hatte ich, die ist ja fast immer dabei:hehe:

Meine Freundin hat sich ein Bein gebrochen und liegt auf einer gemischten Unfall-Krebspatienten-Station.
Das geht wirklich nahe und musste umgesetzt werden.

Kommentar
Hallo Buetti,
wenn man oben noch kräftig beschneidet, bekommt es was ziemlich Beklemmendes.
:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten