Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da hätte ich versucht der dunklen Wand bissl Struktur zu entlocken. Oben dann das Himmelsgrau noch beschnitten . . .
Ich kann mir vorstellen dass das der Aufnahme gut getan hätte
Danke für das Feedback - bei der Wand war ich mir auch nicht ganz sicher. Helle ich sie ein wenig auf, kommt zum einen eine unerwartete Schmuddeligkeit hervor (dabei ist das ein relativ neues Gebäude) , zum anderen geht natürlich der Kontrast etwas verloren - könnte man trotzdem machen. Beschneiden allerdings ist keine Option, ich wollte die Sonne im exakten Mittelpunkt behalten
Danke für deinen Kommentar - hab ich auch ausprobiert, aber dann wirken die gleißenden Reflexionen auf dem Wasser nicht mehr so. Ich hatte im Gegenteil sogar überlegt, die Kontraste noch härter zu machen und das Schiff als schwarze Silhouette stehen zu lassen.
Hat aber wirklich fast einen echten Modellcharakter! Muss wohl an der Wasseroberfläche und an der Tiefenschärfe liegen. Ich war mir da auch zuerst nicht sicher.
VG Manfred
Danke Manfred und Klaus. Das ganze WE ist das 16mm an der D5…aber nun ist genug…
Dieser Moment hat mich besonders berührt: das Gehen von Tina in diese Stimmung, ja, fast ein Hohlweg …
Ich kann mir vorstellen dass das der Aufnahme gut getan hätte
Gruß, Stefan