Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen
DSC_1037_00001n.jpg

4 Kommentare
departure69
departure69 kommentierte
@matthiasgt

Hallo Matthias, sehr schönes Foto, wunderbare Stimmung, der Weg führt - leicht unruhig - in's Ungewisse, die Bäume strecken ihre geisterhaften Arme aus. Tolles Motiv und sehr gut gesehen.
Technisch: Ein klitze-klitzekleines bißchen mehr Kontrast/Schwärzung hätte das Bild durchaus vertragen, ohne daß die neblige Stimmung verloren geht. Das soll aber Deine Leistung nicht schmälern.

Viele Grüße

von

Christoph

matthiasgt
matthiasgt kommentierte
Danke für das Lob. Von dem Foto existieren auf meinem Rechner ca. 10 verschiedene Versionen, sanfte Farbe, eben das hier gezeigte s/w und s/w mit mehr Kontrast. Es war schwierig, eine Auswahl zu treffen.

matthiasgt
matthiasgt kommentierte
Die s/w Version mit etwas mehr Kontrast.

DSC_1037_00001_02.jpg

Wölkchen
Wölkchen kommentierte

.......mir gefällt das erste Bild besser. :)

full

Passt als Farbfoto m.E. hier rein.

Gruß, Robert

Kommentar
full

4 Kommentare
Bertho
Bertho kommentierte
Sehr schön! Was sehen wir hier?

B
BerndUwe kommentierte
Apeldorn
Apeldorn kommentierte
Der Radfahrer in der Betonwüste hauts raus. Gut getroffen.

Fiete49
Fiete49 kommentierte

Eine Wellenbrecher-Anlage im Hafen von Puerto de Tazacorte auf der Kanarischen Insel La Palma

20221108_090345nf.JPG

4 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Na hoffentlich ist der gut festgemacht, sonst fährt der gleich rückwärts. ;)

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
;) ...hab mich an dem Poller vorne orientiert, denn der sollte eigentlich gerade sein, die Laternen sind auch gerade :unsure:
Die Pier kann hier nicht als Orientierung dienen, denn die verläuft schräg zum Betrachter ...wie dem auch sei - das Bild wirkt schief - insofern gebe ich dir Recht, auch wenn es tatsächlich gerade ist :dizzy:

B
Brunke kommentierte
@Capt. Forty
Wenn ich Wasserlinie des Schiffs anschaue…. ;) Wir sind an dem Punkt beide pingelig.

Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Wir sind an dem Punkt beide pingelig
...das ist auch gut so und deshalb habe ich mir heute auch nochmal den Poller angeschaut - der ist tatsächlich schief!

Nach der Wasserlinie des Schiffes (...die hier übrigens gar nicht zu sehen ist, weil der Steg davor liegt ) ;) kannst du nicht gehen, denn wenn die schräg zum Betrachter liegt ist die auch schräg!

Ich habe jetzt nochmal eine neue Version erstellt, von der ich meine, dass sie wirklich so gerade wie nur möglich ist. Ist natürlich blöd, daß die Pier, an der das Schiff liegt, leicht schräg ist, aber mir kam es darauf an, den Poller mittig vor dem Schiff zu haben.

20221108_090345bw_nf.JPG

• Like
Reaktionen: ZHR
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten