Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Formapan 400, belichtet auf 100 ASA, Scan von Ausbelichtung, Nikon F75
Ich nehme an, mit einem direkten Negativscan (Filmscanner im Moment nicht angeschlossen) oder Abfotografieren und Konvertieren ließe sich die Bildqualität noch steigern. Gefällt mir. Wirkt nicht digital sondern hat einen eigenen Flair. Die Belichtung auf ISO 100 war im Übrigen eher ein "Unfall" als gewollt. Der Film ist nicht DX-codiert und die F75 schaltet dann automatisch auf 100 ASA.
Stahlwerk by Jürgen Lüno, auf Flickr

Kommentar
Anzeigen
full

VG Holger 🐸

Kommentar
Männerportrait...

Taliban auf Urlaub?

full

HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Locker bleiben, ich kenne ihn ganz gut, er ist Pakistani,
sagt aber selbst manchmal grinsend, er sei Taliban....

P
promike kommentierte
Macht es jetzt nicht besser, ohne fände ich das Bild ganz gut

sylvie
sylvie kommentierte
Akzeptiert (aber das können wir ja nu nicht wissen 🙃)...

HaDiDi
HaDiDi kommentierte

Denk mal weiter, in dem Kulturkreis ist Taliban keine Beleidigung, die haben letztendlich den Krieg gewonnen, haben die westliche Allianz verjagt und regieren jetzt wieder in Afghanistan.... sieh nicht alles mit der westlichen Brille. (Notfalls mal bei Scholl-Latour nachlesen.)

Aber wenn mein lockerer Kommentar zu Irritationen führt, kann man ihn auch löschen.

lommi
lommi kommentierte
Okay, über den Taliban-Kommentar kann Irritation entstehen. Danke für deine Erklärung dazu, @HaDiDi
Scholl-Latour, auch lange nicht mehr drin gelesen. Ich fand den immer sehr erhellend.

Abgesehen davon fände ich das Portrait noch schöner, wenn Du Deinem Freund nach oben und unten etwas mehr Luft gelassen hättest.
Ich weiß, enger Beschnitt hat auch was, aber gerade hier mit dem markanten Bart hätte ich dem auch mehr Platz eingeräumt.

5 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Ich denke mal das würde in Farbe die Aussage deutlicher rüberbringen

kommentierte
Es ist in der Tat so und das Foto gibt es auch !

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Hui! Wo ist das Farbfoto zu sehen?
VG Holger 🐸

kommentierte
Hier:
die Nr. 3

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Schön, hat was. Den Sieg hätte ich eher Dir gegönnt ... 😦 ... kann man nichts machen.
VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten