Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen
40903712cw.jpg

Kommentar
Z7 & Ultron 21/1.8
Ultron21F18_BW1600-4616.jpg

2 Kommentare
horstnet
horstnet kommentierte
In dem Fall finde ich es eher schade, dass das Münster nicht scharf abgebildet ist. Die Dame (?) im Vordergrund mit Maske und Stativ stört leider auch. Schade, der Himmel war interessant.

volker1965
volker1965 kommentierte
Im Original ist auch das Münster scharf! Wenn ich meine Bilder hier einbette, dann verlieren sie immer deutlich an Schärfe .Da mache ich wohl noch was falsch. Beim konkreten Bild habe ich es mit dem Begradigen etwas übertrieben. Das Original findest Du zum Vergleich hier in voller Auflösung:

Zuletzt bearbeitet:
swa-1.jpg

Schwalbenschwanz

Kay
Kay kommentierte
mag sein. in farbe ist das thema bekannt - hier die ansicht ist (für mich) mal neu - mir gefällt es!

Horst S.
Horst S. kommentierte
In Farbe ist es tatsächlich sehr bunt und genau das brachte mich auf die Idee es in SW umzusetzen. Das original Ausgangsfoto in Farbe findet man auf meiner Webseite hier.

waxman
waxman kommentierte
Kay

Stimmt, das ist natürlich ein Argument. Wie ich auch schon schrieb, die Aufnahme an sich gefällt mir auch sehr.

Kay
Kay kommentierte
@Horst S.
Hier im hamburger (Innen-) Stadtbereich sehe ich kaum noch Schmetterlinge - schade, ich mag sie!

waxman
waxman kommentierte
Kay

Bei uns in einem noch ländlichen Vorort von Bottrop sieht man sie noch regelmäßig, allerdings deutlich weniger als noch vor 20 Jahren.

• Like
Reaktionen: Kay
Nachdem ich zu meinem neuen Nikon ES-1 Diakopiervorsatz noch einen Filmhalter gekauft habe, kann ich auch Negativfilmstreifen digitalisieren. Mit dem farbrichtigen Invertieren von Farbnegativen klappt es nicht befriedigend. Aber invertieren in SW macht Spaß.

comp_Jungfer in Trauer.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten