Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Kumpels :

full

SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Kay
Vor 1000 Jahren haben die einfachen Leute deutlich weniger Fleisch gegessen als heute. Da gab es wohl eher Hafergrütze statt Rumpsteak. Die Kühe gaben Milch und wurden vor den Pflug gebunden. Zum Essen waren die schlicht zu wertvoll.

berndiet
berndiet kommentierte
Kay
Kay kommentierte
Ach, ich will das gar nicht überbewerten.
Wenn ich heute im Supermarkt (bin nicht oft dort) die " einfachen " Mütter beobachte, scheinen die Kinder hauptsächlich Süßigkeiten und Fertiggerichte zu bekommen.
Diese Mütter meine ich sogar statteilmäßig einordnen zu können.

SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Die letzten Menschen werden es wieder sein.

berndiet
berndiet kommentierte
Anzeigen
Vom Dorf her kenne ich die Institution der Mehrzweckhalle mit Freiwilliger Feuerwehr, Restaurant mit Kegelbahn und Umkleideräumen für die Sportler.

Kino und Karaoke ist auch schön und die Eingangstür zum " Saal " hat Tauch!
äääh, was heißt das, hat Tauch?

3 Kommentare
berndiet
berndiet kommentierte
Kay meint "Touch" :platsch:;)

Kay
Kay kommentierte
Das kommt von " Brösel " und " Werner " (Rötger Feldmann - https://de.wikipedia.org/wiki/Rötger_Feldmann ) https://www.google.com/search?q=brösel+taucher&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=nhkjbxMQ4ONPhM%2CN_eSdewLDfJFeM%2C_&vet=1&usg=AI4_-kTb56MeM6BlH-dH81RixIi7Tx3zjg&sa=X&ved=2ahUKEwi4lqHzi9XrAhWMl4sKHSJ-BO0Q9QF6BAgKEAY#imgrc=nhkjbxMQ4ONPhM

Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix (alte Bikerweisheit). Von daher stammt der Ausdruck " (das) hat Tauch " = das taugt was (soory, war etwas speziell).

S
Sörensen kommentierte
Aha...:hehe:

full

3 Kommentare
berndiet
berndiet kommentierte
Aber Windräder verschandeln die Landschaft...

S
Sörensen kommentierte
Ich bekenne, meiner Meinung nach tun sie das auch, rechts von dieser Trasse steht auch ein Windpark, der war aber zu weit weg.

berndiet
berndiet kommentierte
Alles was der Mensch über Scheitelhöhe übereinander stapelt ist optisch gewöhnungsbedürftig.;)

In Canterbury!
full

2 Kommentare
M
MJMAJ kommentierte
Schön! Aber für mich doch eher Street Fotografie

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Dieses Thema und Street können sich überschneiden wie viele andere Themen auch. Wenn ich ein Schiff mit UWW aufnehme passt das Foto auch in zwei Themen hinein.
Für mich auch hier goldrichtig! :love:
VG Holger

Frankenhausen-Oberkirche.jpg

Frankenhausen
Turm der Oberkirche

2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Pisa ist nix dagegen :D

vobl
vobl kommentierte
Der rund 56 m hohen Kirchturms ist um 4,60 m (= 4,93°) aus der Senkrechten geneigt (Stand 2013). Der Turm von Pisa hatte im Jahr 2011 eine Schiefstellung von 3,97°.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten