Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Die Mittelweser bei Hemelingen

picture.php

Aus meiner neuen ständigen Begleiterin: Lumix LX3

Gruß Bernd

Kommentar
Anzeigen

Ist die Unschärfe "künstlich" reingespaxt oder wirkt die nur durchs Verkleinern (oder was auch immer) so, Herr Kollege:fahne:

Olli

Kommentar
Ist die Unschärfe "künstlich" reingespaxt oder wirkt die nur durchs Verkleinern (oder was auch immer) so, Herr Kollege:fahne:

Olli

Das Bild ist zumindest falsch hochgeladen und von der Forensoftware vermatscht worden. Das erklärt aber nicht die Unschärfe in den Ästen, den die Person ist weitgehend scharf. Mir gefällt es auf jeden Fall sehr gut!

Kommentar
Die Unschärfe habe ich reingespaxt
Aber mal so für nen Doofen:
Wieso falsch hochgeladen? Ich war unter 250 kb und unter 1024 px. Was hab ich flasch gemacht?

Was genau du falsch gemacht hast, kann ich nicht sagen.
Aber PhotoMe sagt zu deinem Bild:
Kommentar: CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 75
Das ist normalerweise ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Forensoftware zugeschlagen hat.

Kommentar
Die Unschärfe habe ich reingespaxt
Aber mal so für nen Doofen:
Wieso falsch hochgeladen? Ich war unter 250 kb und unter 1024 px. Was hab ich flasch gemacht?

Ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich dazu schon was hier im Forum gefunden hatte. Irgendjemand hat es aber einmal ausprobiert und herausgefunden, dass Bilder unter 230 KB (glaube ich) bleiben sollten, damit sie nicht von der Forensoftware komprimiert werden. Bilder über 250 KB werden ja rigoros abgelehnt.

Insofern versuche vielleicht mal, ob Du das Bild unter die 230er Grenze kriegst und lade es evtl. nochmals hoch.

Kommentar
Wie macht Ihr das eigentlich?
Markiert Ihr Eure Bilder - damit Ihr die Bilder nicht zweimal zeigt ?
War mir bei diesem gar nicht sicher... ?!
[...]

Markieren nicht, sondern merken - manchmal klappt es noch. ;)

Übrigens: feines Bild! Hätte ich es schon gesehen, wär es mir bestimmt aufgefallen...

Kommentar

...

Alle Bilder die ich fürs hochladen und zeigen verkleinere bekommen eine Endung "_c" und landen in einem Ordner.

So stelle ich mir ein "richtiges" SW Bild vor. :)

Kommentar
Ich habe zwar noch nicht so viele Bilder eingestellt, bin aber noch der Meinung, dass eine Aufnahme auch noch ein zweites Mal verwertet werden kann, wenn ich sie vorzeigbar halte und ich mich nicht mehr an die Erstverwertung erinnere.

Kommentar
Hallo
und sollt es das zweite mal sein,
schreib " Zweitverwertung " dazu
ist dann auch kein Beinbruch

das Bild gefällt mir :up:

Gruß Ralf

Kommentar

Wenn Du Lightroom nutzt ist es einfach, virtuelle Kopie in virtuellen Exportordner. Davon gibt es für jede Plattform eine.
Wenn Du die Bridge nutzt, kannst Du entweder die Bewertung oder die Farbmarkierung dafür benutzen, wenn Du nicht zuviele Plattformen hast auf denen Du identische Bilder zeigst.

Sonst machst Du einfach verschiedene Exportordner. Die Webversionen sind doch klein.

Kommentar

Hmmm.... ich weis wirklich immer, ob ich ein Bild schonmal gezeigt habe, und auch "wo". Anfänglich habe ich dazu ein Tag geschrieben, später festgestellt, dass ich das Tag nie gebraucht habe, weil ich es stets "im Kopf" hatte, und dann ganz darauf verzichtet.

Eine Zweit- (oder dritt- oder ...) Verwertung finde ich absolut OK, denn ein SW Portrait kann auch eine interessant-kurze DoF aufweisen, eine tolle Weiiiiitwinkel Aufnahmen kann es extrem BUNT treiben ... warum also nicht in mehreren Freds zeigen?

Persönlich finde ich es aber wichtig, die verschiedenen Freds nicht zeitgleich zu bestücken; lieber heute bei s/w, im Juli bei DoF und im September bei Portraits - oder so.

Stefan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten