Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Weststrand Halbinsel Darß


picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
Boule- oder auch Boccia-Bahn auf der Uni-Wiese in Köln

Ich kann mich noch daran erinnern wie diese Bahn vor Jahren entstanden ist :D

Diese Bahn wurde von älteren Anwohnern/Mitbürgern mit Migrationshintergrund aus der näheren Umgebung der Uni gebaut und bis heute gepflegt :up:

Zuerst spielten Sie auf den Gehwegen der Uni-Wiese, das war aber wohl nicht so angenehm bei den viel frequentierten Wegen.

Dann haben sie ihr Spiel auf einem ausgetretenem Weg an der jetzigen Spielstätte verlagert. Nach einiger Zeit wurde die erste Umrandung gebaut, ca. 5m lang und 2m breit, dann mit Sand ausgelegt. Schaufeln und Besen wurden am nahe gelegenem Physikalischen Institut auf den Rollladenkästen hinterlegt.

Über die Jahre wurde diese Bahn immer länger und immer mehr befestigt und ausgebaut, es kam auch schweres Werkzeug wie Bodenverdichter/Handrolle zum Einsatz.
Kürzlich wurde in der Nähe ein Spielplatz renoviert, einen Tag später lag ein etwas größerer Haufen Sand neben der Bahn :D



Zur Zeit sieht die Bahn so aus ...

picture.php


picture.php



... und wird mittlerweile nicht nur von den Erbauern benutzt.



So ein Bauvorhaben mitten in der Stadt ist wohl nur in Köln möglich :up:

Bei uns in Wuppertal wäre diese Bahn schon längst wieder verschwunden und die Bauarbeiter und Ingenieure dieser Spielstätte zur Verantwortung gezogen worden :down:​
 
Kommentar
... Boule- oder auch Boccia-Bahn auf der Uni-Wiese in Köln

Ich kann mich noch daran erinnern wie diese Bahn vor Jahren entstanden ist :D

Diese Bahn wurde von älteren Anwohnern/Mitbürgern mit Migrationshintergrund aus der näheren Umgebung der Uni gebaut und bis heute gepflegt :up:

...

Zur Zeit sieht die Bahn so aus ...


So ein Bauvorhaben mitten in der Stadt ist wohl nur in Köln möglich :up:

Bring mal lieber Fotos, wenn dort jemand spielt - so überflutet sieht das trostlos aus.
 
Kommentar
Bring mal lieber Fotos, wenn dort jemand spielt - so überflutet sieht das trostlos aus.

Leider liegt die Spielfläche nachmittags wenn ich Feierabend habe im Schatten, ich bin obendrein da auch ziemlich im Zeitdruck um meinen Zug zu bekommen.

Mal schauen ob ich nicht irgendwann da doch mal zu komme die älteren Herrschaften beim Spiel zu beobachten, vorgenommen hab ich mir das ja schon ewig.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten