Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Was fehlt ist die zündende Idee...
DSC_3922.JPG

Kommentar
Anzeigen
Wollte ich Dir bestimmt nicht unterstellen - und eine gute Idee wird nicht schlecht dadurch, dass jemand anders sie auch schon einmal gehabt hat.

Kommentar
Autsch, diese Seite kannte ich bisher nicht. ...

Die Titelseite der letzten "Zeit" hat als Fronttitel "Der Sinn(und Unsinn) von Ordnung" und verweist auf einen Titel im Feuilleton. Dort ist ein Artikel auf Seite 45, der auch zwei Bilder des Künstlers Wehli bringt: Einmal Nudelsuppe mit Buchstabennudeln bunt gemischt und auf dem zweiten Teller nach Ziffern, Buchstaben und roten Teilchen in Reihe "geordnet".

Kommentar
Kommentar
Und Wehrlis Intro und Hintergrundbild sind dann doch sehr magrittet, Golconda läßt grüßen. :D Insofern würde ich das wenig eng sehen.

Wehrli hat Golconda (und die Suppen, pp.) als Vorlage genommen und dann aufgeräumt. Insofern zeigt Wehrli sozusagen ein Original und dann seine Version. Seine Idee ist, chaotische Bilder, Anordnungen - aufzuräumen. Es entsteht aber keine Ordnung, sondern ein auf den ersten Blick ordentliches Bild, das aber keinen Sinn macht. Mit dieser Gegenüberstellung zeigt er die Ironie der Forderung, dass alles o.k. ist, wenn es nur aufgeräumt ist.

Die Idee von deroppi war offenbar eine andere: Er zeigt nicht zwei Bilder, sondern eines, auf dem verschiedene Gegenstände in einer inhaltlichen Spannung zueinander stehen.

Es sind gedanklich unterschiedliche Ansätze!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten