Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

picture.php

Gruß Jürgen:winkgrin:
 
Kommentar
Anzeigen
Hi Marc,

beim Scannen ist schon einiges "schiefgelaufen", oder?

z. B. Negativ vorher besser Reinigen ( hast wahrscheinlich kein ICE ).

Was ist mit der Auflösung, ist das Negativ gepusht?

Horizont? Begradigen? etc.

Gruß

Peter
 
Kommentar
Hi Marc,

beim Scannen ist schon einiges "schiefgelaufen", oder?

z. B. Negativ vorher besser Reinigen ( hast wahrscheinlich kein ICE ).

Was ist mit der Auflösung, ist das Negativ gepusht?

Horizont? Begradigen? etc.

Gruß

Peter


Ja, das hatte ich zunächst auch gedacht, aber das liegt an der verpfuschten Entwicklung des Films :mad:

Ich hab alles wie immer gemacht, d.h. Durchlichtung bei Scanner 1600 dpi, Reinigung, etc.

Die Probleme sind auch nach drei maligem Versuchen nicht weg gegangen!

Ist auch das erste Mal, dass ich so einen schlechten Film zurückbekommen hab. Auch sind in beinahe allen Bildern unten die Ecken und/oder oben weiße Stellen oder schwarze Flächen!

BTW: Normalerweise sieht mein Scan von einem Dia so aus. Das heißt eigentlich bis auf diesen Film immer:

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten