Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

long way ...

picture.php

:)
Bernd​

Kommentar
Anzeigen
:eek::eek::eek:

Saeuger, insbesondere Primaten, sind doch eigentlich polygam! (Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast Du doch auch Bio studiert). :confused:

- Na egal, macht doch alle was ihr wollt.

War ja klar, daß das wieder mißverstanden wird. :)
Davon abgesehen ist längst nicht jede Säuger- oder Primatenspezies "von Haus aus" polygam (polygyn meinst Du wohl eher), und beim Menschen gibt es abhängig von Lebensraum, Kultur und nicht zuletzt individueller Veranlagung alle Zwischenformen zwischen polygyn (ein Männchen begattet mehrere Weibchen), seriell oder zeitlebens monogam (dauerhafte Paarbindung) oder gar polyandrisch (mehrere Männchen kümmern sich um ein Weibchen bzw. die Aufzucht der Jungen). Aber das nur am Rande, sollte ich mal nach Shanghai kommen, können wir das gerne bei einem Bier oder was auch immer man da unten trinkt ausdiskutieren. :)

Gruß Erik

Kommentar
Davon abgesehen ist längst nicht jede Säuger- oder Primatenspezies "von Haus aus" polygam (polygyn meinst Du wohl eher), und beim Menschen gibt es abhängig von Lebensraum, Kultur und nicht zuletzt individueller Veranlagung alle Zwischenformen zwischen polygyn (ein Männchen begattet mehrere Weibchen), seriell oder zeitlebens monogam (dauerhafte Paarbindung) oder gar polyandrisch (mehrere Männchen kümmern sich um ein Weibchen bzw. die Aufzucht der Jungen).

Ach Quatsch, in einem S/W-Thread sind Aussagen wie "alle Primaten sind polygam" viel passender. ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten