Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

.
full

Kommentar
Anzeigen
Das alte Priorat (Bezeichnung für ein kleineres Kloster des Benediktiner- oder der zugehörigen Zweigorden) auf der Insel Caldey in Wales mit ihrem schiefen Turm gehören zu den ältesten und interessantesten Gebäuden auf Caldey. Das Priorat war die Heimat der Benediktinermönche, die im Mittelalter auf Caldey lebten. Es ist in erhöhter Lage gebaut, in der Nähe der natürlichen Wasserquelle der Insel, neben dem heutigen Bauernhof. Es ist aus Kalkstein und Sandstein gebaut, der auf der Insel heimisch ist. Die Klostergebäude sind seit der Auflösung der Klöster unbewohnt, aber die Kirche von St. Illtyd ist immer noch eine geweihte römisch-katholische Kirche.

Farbe oder SW war hier die Frage. Nach einiger Spielerei habe ich mich für die SW-Variante entschieden. Das triste und finstere Innere der kleinen Kirche kommt so besser zur Geltung und ich konnte somit das unschöne Mischlicht aus Tages- und Kunstlicht eleminieren.

full

full

full

full

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Das Innere der kleinen Kirche in SW gefällt mir. :)

dembi64
dembi64 kommentierte
mir geht es wie Wolfgang. Ich denke da ist deutlich mehr aus dem Bild zu holen. Es lohnt sich da nochmal ran zu gehen ;)

ni27fo
ni27fo kommentierte
Zu dunkel, das verstehe ich (obwohl es tatsächlich noch recht duster war) - aber zu weich für Nebel, was meinst Du damit?

Ich hätte es als Neubearbeitung eher noch weicher gemacht

full

of51
of51 kommentierte
Nicht das ganze Bild aufhellen sondern nur die Lichter deutlich aufhellen, dann kommt Pep rein.

dembi64
dembi64 kommentierte
Die Helligkeit gefällt mir in zweiten Bild besser. Ich würde jetzt noch etwas schwarz (Tiefen) rein nehmen damit zwar der Nebel erhalten bleibt, aber es insgesamt etwas knackiger wird.

ni27fo
ni27fo kommentierte
Verstehe schon, was Ihr meint. Danke dafür (y)

Aber eine weitere Version stelle ich jetzt nicht mehr ein ...

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten