Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Anzeigen
.

- am schwanensee -

full

full

.​

3 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Ausgezeichnet!

labrador
labrador kommentierte
ZHR
ZHR kommentierte
Klasse !

Heute vormittag

full

2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das ist wirklich super. Zuerst dachte ich Du fliegst in 5000m über ein geheimnisvolles Land.

matthiasgt
matthiasgt kommentierte
Danke für das freundliche Feedback. Ich wollte sowas schon lange mal fotografieren. Am Ende gefiel mir diese Version besser als die farbige. Erste Abbildung der Marsoberfläche mit einer Nikon :D

"Sauron, der Feind der freien Völker Mittelerdes, war besiegt". Dieser Rest eines Baumstumpfes ähnelt in meiner Wahrnehmung dem zu Boden gefallenen Helm mit Morgoths Eisenkrone... Einen Ring habe ich aber nicht gefunden.

full

4 Kommentare
MartinA
MartinA kommentierte
matthiasgt
matthiasgt kommentierte
Tolkien hatte noch eine "Endschlacht" am Ende des Zeitalters der Menschen konzipiert. "Splitter" aus Saurons zerstörtem Geist begannen die Gedanken der Menschen zu vergiften und führten wieder zu Krieg und Zerstörung. Arda wird in einer zeitlich nicht näher bestimmten Zukunft durch Melkors Entkommen aus der Leere und erneutes Eingreifen der Valar zerstört, neu geschaffen und das Vorhaben Ilúvatars mit den Menschen in der Musik der Ainur enthüllt.

MartinA
MartinA kommentierte
Augenscheinlich bist Du mit den Tiefen von Tolkiens Welt vertraut. Respekt.
Bei mir hat es bisher nicht über Bücher ("Der kleine Hobbit" / "Der Herr der Ringe"), sowie deren Verfilmungen hinausgereicht. Ich gebe zu, die Verwicklungen und Verstrickungen, insbesondere durch die Namen der Protagonisten, haben es mir manchmal schwer gemacht.

matthiasgt
matthiasgt kommentierte
is nicht schlimmer als das, was ich teils im Deutsch Leistungskurs lesen musste, da war Zeug dabei, demgegenüber sind das "Silmarillion" und das "Buch der Verschollenen Geschichten" leichte Kost...

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten