Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

full

Kommentar
Anzeigen
Eine wunderbare Klarheit versprüht dein Werk :icon-ja:

Welches Objektiv hast du verwendet ?

Gruß, Stefan

3 Kommentare
kommentierte
@Lees
Das war das AF-S Micro 105/2,8G mit der D3.
Ich verwendete es sehr oft für Porträt und habe gemerkt, es eignet sich hervorragend dafür.
Heute wird es so viel verkauft. Die Z Welle rollt. Eigentlich dumm. Ich behalte meins.

MOS2000
MOS2000 kommentierte
Tolles Portrait!
Und zumindest in der Version hier wirkt die Schärfe optimal für mein Empfinden und auf dem Screen welchen ich gerade verwende.
Ich selbst hätte wahrscheinlich den Hautton und die Augen noch minimal heller gezogen, aber das ist Geschmackssache.
Ich finde es hat fast eine Art Vintage-Look, aber eben topmodern durch diese cleane Optik.
MOS2000

kommentierte

Der Schärfeeindruck liegt wohl an der D3 und ihren 12MP. Somit braucht man fürs Forumsformat nicht extrem herunterrechnen zu lassen.
Habe ich schon oft bemerkt. Weniger Ausgangs MP kommen hier knackiger. Mag auch an meiner Arbeitsweise liegen und mein mangelndes Wissen aus 45MP wirklich professionell und vollendet ein paar geforderte KB zu generieren und ich immer sage, warum kommt es im Forum so schwammig bei hohem Ausgangsmaterial.
Es ist eine Farb-SW Umsetzung. Die Haut habe ich dann nach einigen Versuchen so belassen. Wirkt weicher als harte Gegensätze und Kontrast mit wenigen Mitteltönen.
Mir gefällt das Bild von meiner Tochter. Ist schon einige Jahre her. Es verbreitet einfach gute Laune, Fröhlichkeit und junges Glück.

Osterbekkanal, Hamburg
Osterbek_9_NF.jpg

3 Kommentare
S
Sörensen kommentierte
Schönes Foto. 6er mit Steuermann…

Kay
Kay kommentierte
Der einzige Grund, warum ich manchmal das Buero vermisse: Es lag in der Eiffestrasse mit Blick auf den Mittelkanal.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Die aus dem Nebel kamen ... die fliegenden Hamburger ... (warum immer nur die Holländer?) :eek:.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten