Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Eine Aufnahme, die mich erschüttert und auch fasziniert. Welcher Fotograf hat schon das Glück über einen sterbenden Wald siese Wolkenformation schon zu entdecken?

Der Fotograf sah es - konnte es. Ein Bild zum Nachdenken, grausame Natur, von den Menschen sicher geschändet. Viel Aussagekraft, gut belichtet. Alles echt?
Liege Grüße und Bewunderung. kuba1925.
´
 
Kommentar
Anzeigen
Exmoor Zoo

picture.php


Viele Grüße,
Bernhard
Bravooooo!! Wer hat schon so ein gutes Gespür, schnell zu ahnen was die niedlichen Tierchen unternehmen? Diese Aufnahme schreit förmlich nach Veröffentlichung. Und eine Verbeugung für den erfahrenen Fotografen, der uns dieses Bild zeigen lässt. Viele Grüße kuba 1925.
 
Kommentar
... Welcher Fotograf hat schon das Glück über einen sterbenden Wald siese Wolkenformation schon zu entdecken? ...

Falls du mein Bild vom Lusen, Bayerischen Wald meinen solltest, dann hatte ich das Glück.

picture.php


... Der Fotograf sah es - konnte es. Ein Bild zum Nachdenken, grausame Natur, von den Menschen sicher geschändet. Viel Aussagekraft, gut belichtet. Alles echt?
Liege Grüße und Bewunderung. kuba1925.

Dieses Stück Natur regt in der Tat zum Nachdenken an.
Es ist ein Nationalpark, der ganz bewusst sich selbst überlassen wird.
Die Bäume sind Opfer des Borkenkäfers.
Der Sinn besteht darin, dass sich die Natur selbständig regeneriern muss.
Nach dort vorherrschender Meinung sollen nur die starken Jungpflanzen die Kraft zum Überleben haben und so dem Borkenkäfer den Garaus machen.

... und ja es ist alles echt. Hab noch dramatischere Bilder ;)

Apropos, alles echt:
Hast du auch einen Namen wie z. B. Kurt Bauer, oder ähliches?
Und gibt es von dir auch Bilder oder lediglich (immerhin) Kommentare?

edit: Bis auf den Namen hat sich die Frage erledigt. Ich hab gerade mal unter deinem Profil nachgesehen. :hallo:
 
Kommentar
Hallo, Flachmann, Dein Bahnhof ist einsame Spitze. Niemals würde in Farbe diese Stimmung erreicht werden wie mit SW. Gut gesehen von einen erfahrenen "Lichtsammler" auf dem Ort wo - "viele Züge gehn - wer weiß wohin..."
Super. LG von kuba 1925.:up::up::hallo:

Ähm, wenn ich gemeint bin ... ist nicht von mir, sondern von Kadele.
 
Kommentar
Bravooooo!! Wer hat schon so ein gutes Gespür, schnell zu ahnen was die niedlichen Tierchen unternehmen? Diese Aufnahme schreit förmlich nach Veröffentlichung. Und eine Verbeugung für den erfahrenen Fotografen, der uns dieses Bild zeigen lässt. Viele Grüße kuba 1925.

Dem Lob schließe ich mich an. Sehr schöner Schnappschuss.

VG, Jens
 
Kommentar
Hallo, Flachmann, Dein Bahnhof ist einsame Spitze. Niemals würde in Farbe diese Stimmung erreicht werden wie mit SW. Gut gesehen von einen erfahrenen "Lichtsammler" auf dem Ort wo - "viele Züge gehn - wer weiß wohin..."
Super. LG von kuba 1925.:up::up::hallo:

Sind wir s/w-Fans nicht alle eine große Familie :cool:???
Vielen Dank aber für die netten Worte ! Und einen schönen 1. Advent,
Grüße aus der Südostheide
Kadele
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten