Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

derzeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Bäume in schwarz-weiss".
Das ist nicht so einfach, wie ích es feststellen musste!
Daher habe ich mir von Norbert Rosing zwei Bildbände gekauft. Z.B. "Zen" darin zeigt er, wie schön unsere Wälder sind.
Sie aber so einfach ablichten, ist nicht ohne und doch sehr aufwendig. Nicht umsonst benutzt er dazu die aktuelle Leica M10 Monochrom. Jetzt, wo ich einige ähnliche Fotos mit der Z7II und D850 aufgenommen habe, kann ich das bestätigen. Es ist nicht nur die richtige Fotoausrüstung, die zum Erfolg führt, sondern vielmehr den Einklang mit der Natur zu finden, Geduld und Ausdauer ist auch wichtig. Zu wissen, wo es besonders beeindruckende Bäume zu finden sind, kommt noch erschwerend hinzu. Dann, wie immer in der Landschaftsfotografie zu beachten, ist, den richtigen Augenblick zu finden. Naja, ohne das alles zu beachten, wäre es auch langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
D
Dunkelziffer kommentierte

Norbert Rosing – ANALOG – Naturfotografie im Dia-Vortrag​

Norbert Rosing zeigt bei uns einige seiner analogen Projekte in einem Diavortrag, in BERLIN

 
Lees
Lees kommentierte
Mit ihm hatte ich im August in Grafrath ein nettes und informatives Gespräch.
Dort hatte er eine kleine Austellung.
Klasse Werke hatte er präsentieren können.

Gruß, Stefan
 
Anzeigen
die Gäste können kommen

full


Nafplion - Peloponnes​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten