Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

@bassheiner :

Hallo Heiner,

und schon wieder knipst jemand ein Ernst-Haas-Foto (auch, wenn Dir das vielleicht nicht bewußt war) ;) .

Obwohl ich gute Schwarz-Weiß-Fotos sehr mag, könnte ich mir hier vorstellen, daß es auch in Farbe gut wirkt ...


Viele Grüße

von

Christoph

Moin Christoph,
nun ja, Ernst Haas ist sicherlich nicht der einzige Fotograf, der Strukturen und Oberflächen fotografiert hat.

Ich sammle sozusagen seit den 70igern spannende Bordwände von Frachtschiffen. Das lohnt sich natürlich nur,
wenn die Schiffe leer sind, und man das zu Gesicht bekommt, was beim voll beladenen Schiff meist unterhalb
der Wasserlinie verborgen bleibt.

S/W ist eigentlich – bis auf wenige Ausnahmen – nicht so mein Ding, was nicht bedeutet, dass mir die S/W Werke
anderer Fotografen nicht gefallen, ganz im Gegenteil. Nur ich selbst treibe es lieber in Farbe.

Im Falle dieses Fotos, hat mir die Farbversion jedoch nicht sonderlich gefallen. Es sind nur zwei
Farben … ein kräftiges Rot und ein sehr verblichenes Rot. Dazu etwas Rost und schwarzer Gummiabrieb.
Es ist nicht schlecht in Farbe, aber in S/W sieht’s für meinen Geschmack spannender aus.

Die rote Version habe ich auf Flickr hochgeladen:

https://www.flickr.com/photos/htr004/49658314478/in/dateposted-public/

Wenn Du magst, schau sie Dir an. Mich würde interessieren, ob sie Dir besser als S/W gefällt.

Grüße aus HB
Heiner
 
Kommentar
Anzeigen
full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten