Mitmachthema Eine Lanze für Schwarzweiß

Vor 25 Jahren kam "the wall" ins Kino und Pink Floyd zerbrach. Mauern gibt es ueberall und sie haben ueberall die gleiche Wirkung...

2903348e70be7727c8.jpg

Kommentar
Anzeigen
So, letzte Aktion für heute:

1387048e7ecd766a80.jpg

Wer rausfindet, wo das ist, bekommt den Sonderpreis der Jury. Allerdings berät die Jury noch, was sie denn für einen Preis vergibt. Aber eigentlich ist es ja auch egal, da das ja sowieso zu schwer ist:D:fahne:

Gruß aus HAnnover (nein, es ist nicht auf dem Maschsee)
Steffen

P.S. Tut mir leid, daß das Wasser rechts aus dem Bild läuft, aber ich bin müde und jeder darf sich den Horizont gerne selbst gerade rücken (ist geklaut, hab ich bei irgendwem in der Signatur gelesen)

Kommentar
Ralf,
eine starke Aufnahme zeigst du da. Die wäre ja glatt eine Verkehrsdurchsage wert gewesen. ;) :D

Kommentar
Ganz stark!
Hast du die durch die Frontscheibe aufgenommen? Oder mit Stativ? :fahne:

Kommentar
Ganz stark!
Hast du die durch die Frontscheibe aufgenommen? Oder mit Stativ? :fahne:
durchs fenster;) mit dem afd 50 1.4 @ f=8, entfernung unendlich,fixiert. der af lässt sich durch den dreck auf der frontscheibe bei solchem licht immer zu sehr irritieren.

@ Frank: nöö. ich fuhr ja weiter:p

gruesse
ralf

Kommentar
Der Fotograf Peter Knaup schrieb in der Profi Foto 7-8 2007 folgendes:
'Schwarzweiß hat auch einen praktischen Grund. Ich kann damit während jeder Tageszeit fotografieren, mit Farbe nicht. Farbe muss besondere Stimmungen haben, sehr früh morgens, sehr früh abends. Während der Mittagszeit, wenn die Sonne ganz hoch steht, wird es ziemlich banal. In Schwarzweiß kann man sehr schwer festmachen, zu welcher Zeit das Foto entstanden ist.'

Sig

48474003cd91966.jpg

Diese Ansicht ist Quatsch, dass man zu jeder Tagezeit gute Fotos in SW machen kann, im Gegenteil. In der Regel braucht man für spannungsvolle SW-Fotos in freier Natur Sonnenlicht, das nicht von oben kommen sollte.

Ansonsten finden sich hier im thread sehr schöne SW-Fotos.

Rainer

Kommentar
Diese Ansicht ist Quatsch, dass man zu jeder Tagezeit gute Fotos in SW machen kann, im Gegenteil. In der Regel braucht man für spannungsvolle SW-Fotos in freier Natur Sonnenlicht, das nicht von oben kommen sollte.

Ansonsten finden sich hier im thread sehr schöne SW-Fotos.

Rainer

sorry, auch hier:
diese deine ansicht kommt hier ausschliesslich als eines rüber:

arrogant.
dummdreist gar, wenn ma das so interpretieren wollte.

...licht, das nicht von oben kommen sollte.
dem hingegen kann ich mich anschliessen.
für bestimmte, vom fotografen beabsichtigte
lichtsituationen. nur dann. sonst nicht.

und nun: zeig hier endlich mal bilder von dir, die deinen kriterien standhalten.

ralf

Kommentar
Hmh, bei mir schon.
Klick beim Beitrag von Vivavista auf seinen Usernamen und "Suche alle Beiträge von Vivavista", dann "weisse Bescheid"! :hehe:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten