Hallo Salomon, Dein schönes S/W-Foto (toller Himmel) ist ein gutes Beispiel für die Frage: Woran richte ich mein Foto aus, am Horizont oder am dominierenden Objekt im Vordergrund. Du hast letzteres getan, ein gerader Horizont geht (wie ich versucht habe) gar nicht. Wäre interessant, welche Brennweite Du genommen hast, leider kann ich die exifs nicht sehen.
Hallo Salomon, Dein schönes S/W-Foto (toller Himmel) ist ein gutes Beispiel für die Frage: Woran richte ich mein Foto aus, am Horizont oder am dominierenden Objekt im Vordergrund. Du hast letzteres getan, ein gerader Horizont geht (wie ich versucht habe) gar nicht. Wäre interessant, welche Brennweite Du genommen hast, leider kann ich die exifs nicht sehen.