solltest Du es bei Deinen vielen Stopps an der Nordsee bislang nicht herausgefunden haben, das sind die Ausscheidungen des Wattwurms.
Der Wattwurm gräbt permanent das Watt um, indem er Sand frisst und wieder ausscheidet, quasi siebt. Was übrig bleibt sind die Würste, die bei Ebbe im Watt zu sehen sind. Siehe auch Wikipedia.