W
Du scheinst nicht sowas, wie ein IPS-Panel zu haben, was eigentlich nichts Verwerfliches ist. Also solltest Du mit den Augen in etwa in der Mitte Deines Bildschirms sitzen und diesen parallel zu den Augen ausrichten, also auch nicht angekippt.
Von der Seite, oder von weiter oben betrachtet ist somit nicht so gut. Beim nächsten Bildschirm würd ich darauf achten, dass der Unterschied nicht mehr so gravierend ist.
Du wirst lachen, aber sowohl ein Augenarzt und auch der ärztliche Dienst, der die Arbeitsstellen in der Firma, in der ich arbeite betreut, hat mir die Höhe des Bildschirms vorgegeben. Und die liegt nicht in der Mitte meiner Augen, sondern so, dass ich den Kopf gerade halte.
Was ist ein IPS-Panel???
Deine Bilder sind mir übrigens manchmal etwas zu dunkel.
Aber bei dem Titel hätte ich jetzt was anderes erwartet, es ist schließlich Samstag abend.
Aaaaalso die heutigen (billigen) LED-beleuchteten Flatscreens werden alle heller, wenn man von oben drauf schaut. Das hängt damit zusammen, dass die LEDs ja nicht hinter dem Bildschirm sitzen, sondern fast immer am unteren Rand und von dort die LCDs hinterleuchten (LED und LCD sind identische Displays, allerdings sitzt in einem LCD Display eine Neonröhre, in einem LED Display hingegen Licht emitierende Dioden).
Back to Entertainment: Color Management wird überschätzt. Was allerdings wirklich wichtig ist: die Darstellung der Monitorhelligkeit. Ich empfehle die benutzung der Grautabelle http://de.wikipedia.org/wiki/Grau unten über den Links. Wenn du von unten auf den Monitor schaust, solltest du FF und FE unterscheiden können. Ebenso solltest du den Unterschied zwischen 00 und 01 erkennen, wenn du steil von oben auf den Monitor schaust. Und bevor du ein Bild als "fertg bearbeitet" bezeichnest, solltest du den Monitor aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Notebook-Besitzer sind hier klar im Vorteil.
Sorry, für mich war vor 3 Jahren und ist leider auch heute ein 300€ Bildschirm kein Billigbildschirm
Der Monitor ist von jemandem, der sich mit so etwas auskennt und die "Farbtabellen oder wie auch immer das heißt" genau kalibriert worden.
Eigentlich ists für Dich recht einfach, denn Dein Lassie hat weißes Fell auf der Brust. Histogramm prüfen müsste genügen.
Sorry, für mich war vor 3 Jahren und ist leider auch heute ein 300€ Bildschirm kein Billigbildschirm.
Der Monitor ist von jemandem, der sich mit so etwas auskennt und die "Farbtabellen oder wie auch immer das heißt" genau kalibriert worden.
.... aber Nein! Jemand, der sich mit so etwas auskennt hat die "Farbtabellen oder wie auch immer das heisst" ja genau kalibriert. Ich muss falsch liegen. Mea Culpa.
Sorry, für mich war vor 3 Jahren und ist leider auch heute ein 300€ Bildschirm kein Billigbildschirm
LG L227WT
Sehr gute Bildqualität, einfache Ausstattung, gute Ergonomie.
Preis: etwa 320 Euro
Sehr gute Bildqualität
Sehr gute Blickwinkel
Hohe Helligkeit
Kaum Ausstattung
Gesamtwertung:
sehr gut (91,4 %)
sehr gut
Februar 2008
Mal davon ab: Es ist doch völlig schnuppe, ob einer, der sich auskennt, den Monitor kalibriert hat. Wenn Du von zu weit oben, oder unten reinguckst, dann passts nicht. Allerdings find ichs merkwürdig, dass man bei perfekt eingestellter Sitzposition bereits die Grenze erreicht haben soll, ab der dieser Monitor grenzwertig darstellt. Da stimmt mEn was an der Sitzposition nicht, oder der Monitorneigung.
Ich will Niemanden und Nichts nirgendwohin ziehen.Das kannst Du gerne ins Lächerliche ziehen.
Dass es sich um einen Billigmonitor handelt habe ich schon gewusst, bevor du es in deinem nächsten Beitrag bestätigt hast (300.- Euro im Jahr 2008)
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?