Eine FM-2 auf Reisen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich wäre auch dabei.

Ich könnte parallel auch eine D100 mit Objektiv auf die Reise schicken.

Hmmm? Was meint Ihr, sollen wir noch eine zweite Kamera dazustecken? Ich persönlich würde diese Geschichte ja puristisch analog sehen, bin aber für alles offen. Mit der D100 hätte man zusätzlich halt noch die Option Farbe mit ins Spiel zu bringen.

Grüße
Rüdiger

:eek: 'ne D100 in Xtol :gruebel:
 
Kommentar
Anzeigen
Hmmm? Was meint Ihr, sollen wir noch eine zweite Kamera dazustecken? Ich persönlich würde diese Geschichte ja puristisch analog sehen, bin aber für alles offen. Mit der D100 hätte man zusätzlich halt noch die Option Farbe mit ins Spiel zu bringen.

Grüße
Rüdiger

Ich würde die Kameras tendenziell eher separat laufen lassen. Bei der D100 könnten wir ja solange machen bis der Chip voll ist bzw. über mehrere Stationen.
 
Kommentar
:eek: 'ne D100 in Xtol :gruebel:
Die ist noch nicht abgedichtet, oder? Naja, vielleicht stellt ja auch irgendwer eine D300 zur Verfügung, wenn ich die ein paar mal in XTOL tauche und danach schön trocknen lasse, dann bekommt die eine "schöne" weiße Schicht. Zumindest das Objektiv geht dann als Canon durch ;) Ach Fixierer geht noch besser, einmal getrocknet bekommt man den viel schlechter wieder weg.

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
Ich würde die Kameras tendenziell eher separat laufen lassen. Bei der D100 könnten wir ja solange machen bis der Chip voll ist bzw. über mehrere Stationen.
Ja, das könnte man machen, wir sollten evtl darauf achten, dass die Speicherkarte nicht zu groß ausfällt, sonst müssen wir 10 Runden drehen bevor die Karte voll ist. Und es gilt natürlich: Kein Bild darf gelöscht werden - auch nicht die Bilder der anderen ;)


Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
Wenn dem Vor-Mitmacher (Wollle?) die (nur leicht) höheren Kosten des Versands nach Brüssel/Belgien nicht zu viel sind, würde ich ebenfalls gerne dabei sein.
 
Kommentar
Und es gilt natürlich: Kein Bild darf gelöscht werden - auch nicht die Bilder der anderen ;)

Wer kontrolliert das?
Bei der D100 kann man die Summe der Auslösungen nicht in den EXIF Daten sehen (es sei denn man ist Service Techniker bei Nikon).

Ich favorisiere die analoge Variante.
Negativ ist Positiv:up:
 
Kommentar
Wenn dem Vor-Mitmacher (Wollle?) die (nur leicht) höheren Kosten des Versands nach Brüssel/Belgien nicht zu viel sind, würde ich ebenfalls gerne dabei sein.
Die Liste der Anmeldung wird nicht die Reihenfolge auf der Route der Kamera sein, aber wenn sich jemand bereit erklärt nach Belgien zu schicken, dann können wir die Kamera ja auch einen Sprung über die Grenze machen lassen. Also, ist jemand bereit die Kamera nach Belgien zu schicken, dann würde ich die Route entsprechend planen. Ich kann mir auch vorstellen die Kamera als erste Station nach Belgien zu schicken, aber sinnigerweise schicke ich die Kamera zu Dirk, damit sie das Objektiv mitnehmen kann.

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
wenn die Kamera auch nach Gibraltar oder Frankreich reisen darf (je nachdem wo ich gerade bin), bin ich gerne dabei. Den postalischen Mehraufwand würde ich übernehmen.

Gruß Saffetti
 
Kommentar
wenn die Kamera auch nach Gibraltar oder Frankreich reisen darf (je nachdem wo ich gerade bin), bin ich gerne dabei. Den postalischen Mehraufwand würde ich übernehmen.
Ich denke alles innerhalb der EU sollten wir schon schaffen.

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten