Du vergleichst schon wieder Äpfel mit Tomaten. Das Laowa ist zwei Blendenwerte lichtstärker und man bescheinigt ihm im Netz bei Abblendung auch schärfer zu werden.Dann allerdings muss sich das Objektiv mit dem Z Nikkor 1.8/35 mm mit AF vergleichen, und diesem Vergleich mit dem günstigeren Objektiv hält das Argus in keiner Weise stand, ausser in der Mechanik.
Und nochmal wiederholt dieser absolut unpassender, nahezu absurder Vergleich. Ganz abgesehen von der ganz anderen Brennweite ist das Noct (verdammt noch mal - ja dass muss hier so deutlich gesagt werden) zehnmal teurer als das Laowa.Und der Blick auf das Noct 0,95/58 ist schon veranlasst, weil er zeigt, was für einen Aufwand man treiben kann und muss - einschließlich des wirklich exorbitanten Gewichtes und des exorbitanten Preises - um bei einer derartigen Öffnung ein rattenscharfes Bild erzeugen zu können. Der Aufwand wurde beim Argus nicht betrieben, und das sieht man halt. Vielleicht kann man das bei Internetbildchen im Postprocessing irgendwie kaschieren, aber ein 47 MP Sensor lügt nicht.
Ich tendiere eher nun zum 35er anstatt dem ins Auge gefasstem Plena. Egal ob Karl Valentin, Lenin oder Walther von der Vogelweide……Liebe Leute, in der heutigen Zeit gönne ich mir dieses Objektiv. Vielleicht ist es das letzte Objektiv wenn ich Trump, Putin und auch jetzt noch den Merz sehe und höre. Es ist bestellt ......
Hier der nächste unpassende Vergleich (der zudem nur auf vereinzelte, zum Teil schlecht - z.B. mit unpassenden AF-Feldern/-Einstellungen - durchgeführte "Tests" aus dem Netz basiert), welcher leider m.M.n. vor allem wiederholt ein Ziel hat: Das Z-Systems über alles andere in der Welt zu stellen. Traurig......aber die AF Geschwindigkeit ist weder mit einem AF-D Objektiv an einer DSLR zu vergleichen, noch mit dem was Z-Nikkore an einer Z-Kamera bringen.
Nimm lieber das 0,95/35, da hast Du mehr von für's GeldBrauche ich jetzt zusätzlich noch das Nikkor Z 35mm/1.2 S?
Glückwunsch erst einmal zu Deinem Kauf-Entschluss.Liebe Leute, in der heutigen Zeit gönne ich mir dieses Objektiv. Vielleicht ist es das letzte Objektiv wenn ich Trump, Putin und auch jetzt noch den Merz sehe und höre. Es ist bestellt ......
Auch die kleinen Bildchen in dieser Flickr-Zusammenstellung
Schau bei Sony, da gibts ein hervorragendes 35/1.4 GM - 530g, Naheinstellgrenze 27cm Top-Schärfe, tolles Bokeh für etwa 1400€, es geht also.
Hmmm, nun ja... genau das Gleiche könntest Du an Christian adressieren bezüglich des MonsterAdapters für Stangen-Nikkore...Vielleicht machst du es wie Christian und kaufst dir das Laowa für deine Sony und testest es im richtigen Leben. Dann kannst du auf Augenhöhe mit Christian diskutieren.
Du hättest Dein kaputtes Objektiv rechtzeitig umtauschen sollen. Mehr kann man dazu nicht sagen, nachdem man die recht aussagekräftigen Fotos des Objektivs im Netz genauer angeschaut hat.weil man es um zwei Blenden abblenden muss, um ein einigermaßen scharfes Bild im fokussierten Bereich zu erhalten
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?