Es tut mir leid, aber als ich das Objektiv sah, bekam ich einen Lachanfall.
Ich bezweifle nicht, dass es sich hier um eine S-Linse mit entsprechend guter Abbildungsleistung handelt, aber…
…das soll nur ein 35ger sein?
Ja, er ist lichtstark, aber warum hat man wieder das Gehäuse eines 135ger genommen?
Geht das Ganze in die falsche Richtung?
Ich höre sofort die Stimmen die was von der Telezentrik murmeln….ist auch jetzt mit dem gezeigten Linsenschnitt sichtbar.
Geht da Leica nicht einen besseren Weg mit den M – Sensoren?
Wäre eine Kombination mit angepassten Microlinsen und Telezentrik nicht der bessere Weg?
Alle Äußerungen bezüglich der Gewichts- und Größenersparnis kommen mir irgendwie konstruiert vor…
Ich bezweifle nicht, dass es sich hier um eine S-Linse mit entsprechend guter Abbildungsleistung handelt, aber…
…das soll nur ein 35ger sein?
Ja, er ist lichtstark, aber warum hat man wieder das Gehäuse eines 135ger genommen?
Geht das Ganze in die falsche Richtung?
Ich höre sofort die Stimmen die was von der Telezentrik murmeln….ist auch jetzt mit dem gezeigten Linsenschnitt sichtbar.
Geht da Leica nicht einen besseren Weg mit den M – Sensoren?
Wäre eine Kombination mit angepassten Microlinsen und Telezentrik nicht der bessere Weg?
Alle Äußerungen bezüglich der Gewichts- und Größenersparnis kommen mir irgendwie konstruiert vor…

.
.
Gerade mit dieser Lichtstärke sehr geeignet für Street und sonstige „aus der Hüfte“ unauffällige Aufnahmen.
Auch eine Tiefenschärfeskala für die entsprechende Art der Fotografie wäre sinnvoll.
Oder, von mir aus, auch mit einer App vorab einstellbar.
Die Speichertasten nutzen da nur wenig.
Also, Du meinst, das wäre nur was für Sammler?