Ein Treffen mit Freunden in Paris

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

bewi2

Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Seit ein paar Jahren treffen wir uns, Johannes aus Brüssel, Holger aus Berlin und meine Wenigkeit, um gemeinsam zu fotografieren, lecker zu essen und zu trinken und zu quatschen.

So auch in diesem Jahr, unser Ziel war Paris, leider war der Wettergott uns nicht so wohl gesonnen wie bisher und hat für einen ordentlichen Mix gesorgt.



NIK_6490
by Erhard Bewernick, auf Flickr​
 
Anzeigen

bewi2

Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Ca. 50m vom Hotel entfernt war einer der bekanntesten Friedhöfe von Paris, über dem Friedhof von Montmartre hatte man schon im 1900 Jahrhundert eine Brücke gebaut.

Viele berühmte Menschen sind hier begraben, von Hector Berlioz dem Komponisten den Symphonie Fantastique, über die Schriftstellern Alexandre Dumas und Heinrich Heine,
findet man hier zahlreiche Grabstätten von berühmten Menschen.


NIK_6347
by Erhard Bewernick, auf Flickr


Frau Heine hat hier auch die letzte Ruhe gefunden, allerdings ohne Vornamen



NIK_6354
by Erhard Bewernick, auf Flickr​
 
Kommentar
G

Gelöschtes Mitglied 24311

Guest
Schöen Eindrücke und wohltuend ohne Farbe...

Bin gespannt wie es weiter geht ;)
 
Kommentar

bewi2

Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Und Treppen die nicht enden wollen, Holger hat mich hochgescheucht, ohne Training eine Herausforderung auf diesem Weg Sacre Coeur zu erreichen.
erst als wir oben waren hat er mir gezeigt, dass man auch mit der Funiculare hätte hoch fahren können.



NIK_6378
by Erhard Bewernick, auf Flickr​
 
Kommentar

Stefan M.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Sehr feine Serie: stimmig und entspannt!

#8 weckt besondere Erinnerungen, denn genau dort am Platz habe ich 1980 auf meiner ersten Interrrail-Tour in einem ganz finsteren Loch übernachtet - die Rezeption war noch klassisch "schön", aber mit jedem Stockwerk wurde es spannender... :D
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
...da kann ich Stephan zustimmen ... gefällt mir ausserordentlich gut, das ist für mich "Street" ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Oben Unten