ein Pferd fotografieren.. ?!?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Hexe77

NF Mitglied
Registriert
Hallo..

bin neu und schon nervig.. :D

Wurde angefragt ob ich ein Pferd fotografieren könnte für ein Glas-Bild..jetzt.. hat mir jemand vielleicht einige Tips wie ich dies am Besten tun kann.. !?!

Habe eine Nikon D50, ein Zoomer 70-300 und bin noch nicht wirklich sehr begabt..

vielen lieben Dank schon mal..

Grüsse aus der Schweiz

:hallo:
 
Anzeigen
Hexe77 schrieb:
hmm.. ooh hä.. :eek:

und wie genau stell ich das an.. häm.. so vielleicht.. !?

genau richtig... :)

die schärfe liegt ja schon schön auf dem auge... allerdings kommt etwas wenig pferd dabei rüber... :)
 
Kommentar
war ja die Idee.. ;)

aaaaaaaber ich bin ja schon Happy dass es nicht komplett durchfällt.. :winkgrin:
 
Kommentar
Ich hab auch erst einmal auf ein Pferd geschossen.
Hatte aber einen leichten Lichtvorteil, da in Norwegen aufgenommen.
Das Licht dort ist einfach der Hammer. Im Mai sogar bei Nacht!
frank

 
Kommentar
Liebes NFF,
ja ich habe auch ein Pferd fotografiert.
Bitte nicht erschrecken über dieses Foto!
Wir haben in Namibia dieses Pferd befreit! Es war gefangen mit den Drähten des Zaunes (wollte wahrscheinlich hinüberspringen).
Wir haben uns den Mut gemacht, anzuhalten und dieses Pferd zu befreien. Nachher waren wir alle so glücklich, als das Pferd wieder bei ihrer Familie war und auf uns blickte.
Gruß
Tony

459647389f2c9877b.jpg



45964738a7153dec1.jpg
 
Kommentar
mit pferden ist das so eine sache , schnell reagieren ... lichtstarkes tele objektiv kann auch nicht schaden. das foto ist mit AF-C entstanden und es war richtig bewölkt... vor allen geduld und auf hintergrund achten das er nicht so ablenkt.

1711046e971ad340d7.jpg
 
Kommentar
ach so ich finde die fotos sehen besser ohne halfter aus ... und wenn das pferd rüber schaut .

hier ein beispiel wie es nicht sein sollte das du siehst was ich meine

171104694d5d524962.jpg


so in etwa aber ohne reiter und halfter

1711046a995589b2a2.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten