Ein paar Fotos aus unseren Bergen

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Anzeigen

tank_red

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo,

ich finde die Bilder sehr schön, ein paar einzelne Kommentare hab ich aber noch.

1 und 2 finde ich sehr schön weil sie viel Weite ausstrahlen.
3 hat eine tolle Lichtwirkung, leider um den Preis der Überstrahlung links oben
4 hat tolle Farben, aber die Tiefen saufen ab.
5 wirkt auf mich irgendwie nicht ganz rund, ich kann gar nicht sagen woran es liegt, könnte der dunkle Bereich rechts sein...
 
Kommentar

Eiko

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Absaufende Tiefen oder ausfressende Lichter wird man gerade bei solchen Bildern wohl manchmal inkauf nehmen müssen, je nachdem welches das kleinere übel ist. Was machstn bei Landschaftsaufnahmen, wenn der Kontrast nunmal zu hoch ist? Den Berg gegenüber aufblitzen? Ein Bild ist dadurch nicht in jedem fall schlechter, weil auch eine Imperfekte technische Ausführung einer guten Szene oder Situation oft keinen Abbruch tut.
Deswegen finde ich deine Bilder, zumindest das, was ich übers iPhone sehe, durchaus gut. Werd sie mir bei Gelegenheit nochmal auf dem comp ansehen
 
Kommentar

bombenbert

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich finde die Bilder sehr schön, ein paar einzelne Kommentare hab ich aber noch.

1 und 2 finde ich sehr schön weil sie viel Weite ausstrahlen.
3 hat eine tolle Lichtwirkung, leider um den Preis der Überstrahlung links oben
4 hat tolle Farben, aber die Tiefen saufen ab.
5 wirkt auf mich irgendwie nicht ganz rund, ich kann gar nicht sagen woran es liegt, könnte der dunkle Bereich rechts sein...

danke für deine Anmerkungen

ja... das stimmt. nur wie krieg man sowas gebacken... Filter oder nur nachbearbeiten. Blende?

zu 4.
Das ist sicher so... nur das lustige... dieser Bergsee heißt Schwarzsee ;)!
Würde da ein Verlaufsfilter abhilfe schaffen?

zu 5.
Der stört mich selbst er auch... ich habs versucht anders zu beschneiden... das Ergebnis war aber auch unbefriedigend.
 
Kommentar

me311

Registrierte Benutzer_B
Marktplatz
Registriert
Hallo bombenbert, Deine Bilder gefallen mir sehr :up:

Die Kritik an den Bildern sehe ich nicht, denn das 3. Bild ist eine Gegenlichtaufnahme und beim 4. Bild ist in den Tiefen noch Zeichnung drin ( wenn auch gering ). Wenn ich die Exifs richtig lese, ist die Aufname am Morgen um 6,03Uhr gemacht worden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten