Ein paar Fotos aus unseren Bergen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

ich finde die Bilder sehr schön, ein paar einzelne Kommentare hab ich aber noch.

1 und 2 finde ich sehr schön weil sie viel Weite ausstrahlen.
3 hat eine tolle Lichtwirkung, leider um den Preis der Überstrahlung links oben
4 hat tolle Farben, aber die Tiefen saufen ab.
5 wirkt auf mich irgendwie nicht ganz rund, ich kann gar nicht sagen woran es liegt, könnte der dunkle Bereich rechts sein...
 
Kommentar
Absaufende Tiefen oder ausfressende Lichter wird man gerade bei solchen Bildern wohl manchmal inkauf nehmen müssen, je nachdem welches das kleinere übel ist. Was machstn bei Landschaftsaufnahmen, wenn der Kontrast nunmal zu hoch ist? Den Berg gegenüber aufblitzen? Ein Bild ist dadurch nicht in jedem fall schlechter, weil auch eine Imperfekte technische Ausführung einer guten Szene oder Situation oft keinen Abbruch tut.
Deswegen finde ich deine Bilder, zumindest das, was ich übers iPhone sehe, durchaus gut. Werd sie mir bei Gelegenheit nochmal auf dem comp ansehen
 
Kommentar
Hallo,

ich finde die Bilder sehr schön, ein paar einzelne Kommentare hab ich aber noch.

1 und 2 finde ich sehr schön weil sie viel Weite ausstrahlen.
3 hat eine tolle Lichtwirkung, leider um den Preis der Überstrahlung links oben
4 hat tolle Farben, aber die Tiefen saufen ab.
5 wirkt auf mich irgendwie nicht ganz rund, ich kann gar nicht sagen woran es liegt, könnte der dunkle Bereich rechts sein...

danke für deine Anmerkungen

ja... das stimmt. nur wie krieg man sowas gebacken... Filter oder nur nachbearbeiten. Blende?

zu 4.
Das ist sicher so... nur das lustige... dieser Bergsee heißt Schwarzsee ;)!
Würde da ein Verlaufsfilter abhilfe schaffen?

zu 5.
Der stört mich selbst er auch... ich habs versucht anders zu beschneiden... das Ergebnis war aber auch unbefriedigend.
 
Kommentar
Hallo bombenbert, Deine Bilder gefallen mir sehr :up:

Die Kritik an den Bildern sehe ich nicht, denn das 3. Bild ist eine Gegenlichtaufnahme und beim 4. Bild ist in den Tiefen noch Zeichnung drin ( wenn auch gering ). Wenn ich die Exifs richtig lese, ist die Aufname am Morgen um 6,03Uhr gemacht worden.
 
Kommentar
das schleppen hat gelohnt, sehr schöne landschaftsaufnahmen! hätt ich auch gern gemacht...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten