ein Milan ... nach zwei Gläsern Wein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
fotochris schrieb:
Ich hoffe, die RAW-Bearbeitung nach zwei Gläsern Wein ist nicht völlig aus den Fugen geraten (die Pfälzer, Franken und Baden werden mich hoffentlich verstehen)......

....die Münchner auch. Hier wird nicht nur Bier getrunken.

Frohes sau...., äh pixeln

det

Kommentar
Anzeigen
fotochris schrieb:
Hallo zusammen,
Ich hoffe, die RAW-Bearbeitung nach zwei Gläsern Wein ist nicht völlig aus den Fugen geraten (die Pfälzer, Franken und Baden werden mich hoffentlich verstehen). Sollte es etwas schief sein, liegt es mit Sicherheit am guten Wein. :fahne:

Ist dieser Thread eigentlich jugendfrei? :D

Ich verstehe zwar nix von Vögeln, dafür umso mehr von Wein und Fotos und das hier ist ein wirklich ausgezeichnetes Foto. Der Greifvogel ist sehr plastisch aus dem Hintergrund herausgearbeitet.

Schönes Wochenende

Frank

Kommentar
Sehr schönes Foto. Respekt ! :up:

Besonders der Bildaufbau mit der Burg im Hintergrund hat was! Gefällt mir ausgesprochen gut. Hat einen gewissen Touch von "Robin Hood" (oder so ähnlich, Ihr wisst was ich meine...:D ).

Wieviel hast Du eigentlich dem Vogel gezahlt, damit er auch genau so ins Bild fliegt? Ohne Planung läuft doch da nix...

Gerne mehr solcher Bildschen, gerne auch mit Wein ;) .

Gruß
Klaus

Kommentar
danke Klaus,

je nach Wind haben die Vögel ein bzw. zwei typische "Anflugrouten", wenn sie vom See die Warte, die südlich oberhalb des Edersees liegt, anfliegen, da hat man also auch schonmal mehrere Versuche.

Da Milane hervorragende Segler sind, kommt auch der AF und Fotograf noch ganz gut mit (anders als z.B. bei Falken, die mir einfach zu schnell sind im Flug).

Und der Ausschuss bei solchen Bildern ist natürlich verdammt hoch, mal unscharf, mal passt der Ausschnitt, weil man beim Nachführen nicht mitkommt oder der Vogel ein unerwartetes Flugmanöver macht ... mal passt der Hintergrund nicht.

Kommentar
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Eine sehr schöne und rundherum gelungene Aufnahme :up:

Aber von Dir habe ich auch nichts anderes erwartet:rolleyes:

Bis dann mal
HaJo
danke HAJO ... wie kannst Du sowas sagen, ohne zu wissen, was hier so alles auf der Festplatte schlummert, nur Speicherplatz schluckt und besser in die Aktenablage namens Papierkorb wandern müsste. ;)

Wenn wir da mal ein Treffen am Edersee anpeilen, hoffe ich, dass Du dann auch mit von der Partie bist, HAJO. :)

Kommentar
fotochris schrieb:
danke HAJO ... wie kannst Du sowas sagen, ohne zu wissen, was hier so alles auf der Festplatte schlummert, nur Speicherplatz schluckt und besser in die Aktenablage namens Papierkorb wandern müsste. ;)

Wir können uns ja mal mit unseren Bildleichen treffen und vergleichen :)

Ich kann mich halt nur so schlecht von dem Müll trennen....

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
Wir können uns ja mal mit unseren Bildleichen treffen und vergleichen :)

Ich kann mich halt nur so schlecht von dem Müll trennen....

Bis dann mal
HaJo

genau ... offenbar haben wir es beide nicht so mit Mülltrennung. :D

Kommentar
Aber den Edersee, ist ja nicht soooooo weit weg von mir, sollten wir für das Frühjahr mal im Auge behalten. Dieses Jahr wird es wohl nicht mehr klappen, leider.

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
das wäre was für Ende April, dann ist das erste Grün da, und mit etwas Glück brütet dann in dem Bereich auch wieder ein wilder Schwarzmilan.

Als Matze und ich im April da waren, hat der dann gegen die Greifvögel von der Warte sein Revier verteidigt, das waren beeindruckende Flugmanöver, als der sich mit dem Weißkopfseeadller oder den Geiern angelegt hat.

Um Wildpark gibt es ansonsten Rotwild, Luchse, Wolf, Otter und ... für die ganz kleinen Nikon-Liebhaber einen Streichelzoo mit Ziegen.

Wie gesagt, Waldeck mit seiner Burg ist auch interessant oder aber Fritzlar mit einer tollen Altstadt und Domanlage auf einem kleinen Bergrücken oberhalb der Eder.

Un eine Möglichkeit, gemütlich einzukehren, damit das Fachsimpeln nicht zu kurz kommt, findet sich mit Sicherheit auch. ;)

Kommentar
Hallo Werner,

Unterkünfte gibt es da genug ... je nachdem, wie groß das Treffen wird, kann ich aber auch ein paar Leute bei mir unterbringen ...

ansonsten gibt es auch im Nationalpark (Kellerwald-Edersee) ganz klein schnuckelige Dörfer mit Pensionen und Hotels.

[SIZE=-1]www.nationalpark-kellerwald-edersee.de[/SIZE]

Kommentar
Jau, Dann haben wir auch noch Zeit bei einem Rotwein Dein BigMa zu testen........:up:

Bis dann mal
HaJo

Das Objektiv auf einem guten Stativ ist dann doch im Wildpark in seinem Element (500mm weniger bei den Greifvögeln im Flug, aber bei den anderen Gehegen).

Haste das Objektiv denn schonmal auf einem Dreibein eingetestet, Werner?

Kommentar
Bisher versuche ich immer noch mit dem Einbein klarzukommen.
Das ist ganz schön Gewicht, das man da so mitschleppt.

Kommentar
Werner,

heute hätte ich gerne 500mm gehabt, hatte einen Eisvogel vor der Nase und hab ihn eine halbe Stunde beim Fischen beobachtet, er kam immer näher ... und dann kamen zwei Angler :motz:

Da war er leider weg. Für mein 300er steht sei heute Mittag ein Konverter ganz oben auf der Wunschliste.;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten