ein Milan ... nach zwei Gläsern Wein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich wollte mal ein Bild zum Besten geben, das letzte Woche am Edersee entstanden ist (am gleichen Tag sind diese Bilder entstanden: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=47360 ).

4341470fcd39d9398.jpg


Ich hoffe, die RAW-Bearbeitung nach zwei Gläsern Wein ist nicht völlig aus den Fugen geraten (die Pfälzer, Franken und Baden werden mich hoffentlich verstehen). Sollte es etwas schief sein, liegt es mit Sicherheit am guten Wein. :fahne:

Ist dieser Thread eigentlich jugendfrei? :D
 
Anzeigen
Christoph, ich muss meinen Weinkonsum erhöhen!
Die Bildkomposition finde ich klasse.
Etwas störender Himmel oben , dafür die Burg mit eingebunden

gelungen :up:
 
Kommentar
Hi Chris,
muss ich dich um den Wein beneiden, oder um das Bild ?
Egal, ich finde es klasse. Wie findest Du nur immer die Motive ? :up:
 
Kommentar
3log1 schrieb:
Hi Chris,
muss ich dich um den Wein beneiden, oder um das Bild ?
Egal, ich finde es klasse. Wie findest Du nur immer die Motive ? :up:

danke ... aber um eines klarzustellen. Als ich an den Edersee gefahren bin, hab ich vorher keinen Wein getrunken. ;)

Im Ernst: Die Greifenwarte im Wildpark Edersee ist klasse, die Vögel fliegen bei etwas Thermik auf den See raus. Das wäre mal ne schöne Location für ein kleines Forumstreffen.
 
Kommentar
Michael ... von mir aus gerne, aber die Flugschauen sind nur noch bis Ende Oktober und die Herbstfärbung hat gerade jetzt hier ihren Höhepunkt.

Spannend ist auch das Folterinstrumente-Museum in der Burg Waldeck, die man im Hintergrund sehen kann ...

Ich mache mich gerne mal schlau ... der Nationalpark Kellerwald Edersee ist ja gerade um die Ecke, vielleicht lässt sich da ein schönes Programm zusammenschnüren ...

Wenn denn Interessenten da sind?????
 
Kommentar
Zitat Christoph: "Sollte es etwas schief sein, liegt es mit Sicherheit am guten Wein."

Sehr schönes Bild, gute Aufteilung und passende Farben.

Schief ist der Dachfirst der Burg, ob das aber am Wein liegt :nixweiss:

LG
Gerhard
:up:
 
Kommentar
Gerhard Buthmann schrieb:
Zitat Christoph: "Sollte es etwas schief sein, liegt es mit Sicherheit am guten Wein."

Sehr schönes Bild, gute Aufteilung und passende Farben.

Schief ist der Dachfirst der Burg, ob das aber am Wein liegt :nixweiss:

LG
Gerhard
:up:

Jetzt beruhigst Du mich aber Gerhard, dann liegt das an den mittelalterlichen Architekten und nicht am Wein. ;)
 
Kommentar
Moin,

fotochris schrieb:
Jetzt beruhigst Du mich aber Gerhard, dann liegt das an den mittelalterlichen Architekten und nicht am Wein. ;)

Das Eine schließt das Andere nicht aus...wer weiß, was die getrunken haben.
 
Kommentar
Ich bin auch sehr oft am Edersee, da es quasi um die Ecke ist und kann nur bestätigen, dass die Greifenwarte sehr schön angelegt ist.

Falls ein Treffen geplant ist, wäre ich gerne dabei, wenn es geht?

Viele Grüße
Thorsten
 
Kommentar
Ache schrieb:
Ich bin auch sehr oft am Edersee, da es quasi um die Ecke ist und kann nur bestätigen, dass die Greifenwarte sehr schön angelegt ist.

Falls ein Treffen geplant ist, wäre ich gerne dabei, wenn es geht?

Viele Grüße
Thorsten
klar geht das ... seitdem Matze (mblank) und ich das für uns entdeckt habe, fahre ich da gerne zum AF-Testen mit neuen Objektiven hin, wenn die Greifvögel angesegelt kommen, kann man gut testen, wie die Kamera / das Objektiv reagiert.

Wenn genug Interessenten zusammen kommen, bin ich gerne bereit, ein solches Treffen vorzubereiten.
 
Kommentar
Kannst du mir mal die Weinsorte mitteilen, damit ich auch so ein Bild mache?

Klasse getroffen!
Gruß
Matthias
 
Kommentar
Lausert schrieb:
Kannst du mir mal die Weinsorte mitteilen, damit ich auch so ein Bild mache?

Klasse getroffen!
Gruß
Matthias
also gemacht habe ich das Bild wie gesagt vor gut einer Woche (und neben dem Fotoequipement war ne Flasche Mineralwasser dabei - weiß nicht, ob das ne Rolle spielt. ;)).
Bearbeitet wird das Bild in Capture NX, und der Wein war ein 2004er Cabernet Sauvignon & Merlot (Rupert and Rothschild, Süd-Afrika).
Ich glaube, die Tage nehme ich mir mal ein anderes Bild mit einem guten Burgunder vor. :D
 
Kommentar
Schönes Foto Christoph,
richtig Dreidimensional, und sehr schöne Bildaufteilung!
Gut Licht
Friedhelm
 
Kommentar
Würde mich freuen, wenn ein Treffen stattfindet.
Vielleicht sieht man sich ja auch mal so dort.
 
Kommentar
Sicher, daß das ein Milan ist? Die hamm doch normalerweise gegabelte Schwänze... Wie dem auch sei, das Bild gefällt, die Bearbeitung könnte einen Tick heller und kontrastreicher sein.

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Sicher, daß das ein Milan ist? Die hamm doch normalerweise gegabelte Schwänze... Wie dem auch sei, das Bild gefällt, die Bearbeitung könnte einen Tick heller und kontrastreicher sein.

Gruß Erik

Hallo Erik,

der Rotmilan hat einen gegabelten Schwanz, hier das ist, wenn ich nicht völlig verkehrt liege aber ein Schwarzmilan ... vielleicht kann aber unser Vogelexperte Roland zur Aufklärung beitragen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten