Ein Jahr junges Glück

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Furby schrieb:
Ich weiß nicht, warum Kiara das düstere Bild hier eingestellt hat.

Kritik kann sie offensichtlich nicht vertragen. Wollte sie von allen dafür auf die Schultern geklopft werden und ihr "Thanks-Konto" gefüllt haben? Oder hat sie in Selbstüberschätzung selbst geglaubt, das sei ein tolles Foto bar jeder Kritik?

Das Bild ist noch da, nur die Bearbeitungen nicht, o.k.? Bitte mal genauer hinschauen.

Kommentar
Anzeigen
Furby schrieb:
Kritik kann sie offensichtlich nicht vertragen. Wollte sie von allen dafür auf die Schultern geklopft werden und ihr "Thanks-Konto" gefüllt haben? Oder hat sie in Selbstüberschätzung selbst geglaubt, das sei ein tolles Foto bar jeder Kritik?

Erinnert mich irgendwie an meinen Nachbarn Kurt ;) .

Kommentar
Furby schrieb:
Habe auch nicht behauptet, dass sie das Bild heraus genommen hat. Sehr wohl finde ich ihre Reaktion etwas seltsam.....

ist aber auch egal... weiss man jetzt und kann sich das für die zukunft merken...

Kommentar
Furby schrieb:
Sehr wohl finde ich ihre Reaktion etwas seltsam.....

Noch seltsamer finde ich, dass Kiara nicht (nachträglich) einer Bearbeitung ihres Fotos zugestimmt hat und die Variationen einiger NF-Fler so schnell wieder verschwunden sind, dass ich sie nicht gesehen habe :frown1:

Könnte man nicht die grundsätzliche Regel einführen, dass jedes Bild prinzipiell bearbeitet werden darf, es sei denn der Poster widerspricht ausdrücklich?

Schönes Wochenende,
Andreas

Kommentar
digitus schrieb:
Könnte man nicht die grundsätzliche Regel einführen, dass jedes Bild prinzipiell bearbeitet werden darf, es sei denn der Poster widerspricht ausdrücklich?

nein, die jetzige regelung passt schon, man kann ja auch mal vergessen das häkchen zu setzen...

Kommentar
digitus schrieb:
Noch seltsamer finde ich, dass Kiara nicht (nachträglich) einer Bearbeitung ihres Fotos zugestimmt hat und die Variationen einiger NF-Fler so schnell wieder verschwunden sind, dass ich sie nicht gesehen habe :frown1:

Schönes Wochenende,
Andreas

Nur mal so: Wenn ein relativ neues Mitglied hier ein Bild einstellt und bei bzw. nach erfolgter Diskussion offenbar genug Erkenntnisse gewonnen hat, soll es doch o.k. sein, oder? Ich kann hier wirklich nicht erkennen, dass Kiara weiteres "abwürgen" wollte. Nicht jede(r) muss hier auf Anhieb die Forumsterminologie aus dem effeff beherrschen.

Das gleiche gilt für die Einstellungsmöglichkeiten bzgl. einer Bearbeitung durch Dritte.

Kommentar
Stefan M. schrieb:
Nur mal so: Wenn ein relativ neues Mitglied hier ein Bild einstellt und bei bzw. nach erfolgter Diskussion offenbar genug Erkenntnisse gewonnen hat, soll es doch o.k. sein, oder? Ich kann hier wirklich nicht erkennen, dass Kiara weiteres "abwürgen" wollte. Nicht jede(r) muss hier auf Anhieb die Forumsterminologie aus dem effeff beherrschen.

Das gleiche gilt für die Einstellungsmöglichkeiten bzgl. einer Bearbeitung durch Dritte.

Hallo Stefan,

was Du sagst ist richtig...
aber mal ehrlich, ein kleines Feedback an die Leute, die sich mit dem Foto beschäftigt haben und auch ein paar Worte dazu geschrieben haben, wäre doch auch nicht schlecht...oder? Mit "wir haben unsere Standpunkte ausgetauscht - Wir sollten das Thema beenden" kann man nicht wirklich was anfangen.
PS: Deshalb hatte ich Kiara explizit darauf angesprochen ...

Kommentar
Rattenschärfe und bis in die letzte Falte gucken...
Ich finde die Stimmung zum vorgenommen Inhalt sehr schön gegriffen. Durch die dunklere Bildstimmung kommt das "Keimhafte" des jungen Glücks gut zum Ausdruck.
Bildwirkung und Bildausschnitt sind sehr gut und Verschlimmbesserungen müssen nicht sein. Nach den vorherrschenden sog. Kritiken wäre so mancher Rembrandt und andere hier entsorgt - Gottseidank gab es zu seinerzeit noch keine Foren ;-))
Wenn ich dies per Hand abgezogen hätte, hätte ich lediglich beim linken Auge eine ganze Kleinigkeit abgewedelt... Gibt es bei PS auch.

Erfolgreiches Schaffen weiterhin!

Gruß Dieter

Kommentar
Warum reagieren viele Leute so empört wenn jemand keine Lust auf Kritik hat? Ich kenn das aus der FC oder MK... wenn man da auch nur ausversehen eine Kritik löscht (passiert natürlich nur bei vernichtender Kritik, wenn jemand Lobhudelei löscht juckt es niemanden) stürzt sich sofort die Meute auf den User und zieht alle Register.

Kiara hat eine andere Meinung und sie sagte ganz klar das es dazu wie immer konträre Ansichten gibt und hat damit zum Ausdruck gebracht, das sie an eine weitere Diskussion nicht interessiert ist, was meiner Meinung nach aber auch daran liegen kann, das sich die "Bessermacher" gleich des Bildes annahmen und kein OK abwarten konnten. Ganz nebenbei bemerkt würde ich ohne ein eindeutiges JA gar nicht auf die Idee kommen ein Bild zu ändern und schon gar nicht posten. Genausowenig würde ich mit einem anderen Beispielbild jemanden in den Thread posten... sieht man auch immer mal wieder :(

Kommentar
Hauke13 schrieb:
Warum reagieren viele Leute so empört wenn jemand keine Lust auf Kritik hat? Ich kenn das aus der FC oder MK... wenn man da auch nur ausversehen eine Kritik löscht (passiert natürlich nur bei vernichtender Kritik, wenn jemand Lobhudelei löscht juckt es niemanden) stürzt sich sofort die Meute auf den User und zieht alle Register.

Ich hoffe, es gelang ?

das sieht für mich nach einer frage aus... und wenn ich keine kritik haben will, frage ich nicht nach oder schreibe drunter "bitte nur positiv über das bild äussern", dann kann es jeder für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht

Kommentar
Aber es heißt doch Diskussion oder? Also kann man darüber diskutieren, auch als der jenige, der es eingestellt hat. Und nicht immer nur Ja sagen, hast Recht.
Ich kenn das ja auch so, wenn man versucht seine Arbeit zu verteidigen, heißt es gleich, du magst wohl keine Kritik....?
Natürlich ist Kritik OK, ich nehme für mich aber nur die Kritik an, wo ich auch einsehe, es ist besser so....Muß ja nicht immer alles so machen, wie es ein anders Forum-Mitglied gerne möchte ;)

lg nikooner

Edit: Ich halte es auch im RL so....;)

Kommentar
nikooner schrieb:
Ich kenn das ja auch so, wenn man versucht seine Arbeit zu verteidigen, heißt es gleich, du magst wohl keine Kritik....?

zumindest in diesem forum kann ich das so nicht bestätigen... niemand nimmt hier einem anderen das recht sich zu "verteidigen"... wobei mir das wort "erklärung" für etwas bestimmtes an einem bild eher eingängig ist...

Kommentar
Jungs, ihr habt grundsätzlich recht aber wenn jemand warum auch immer gerade jetzt keine Lust mehr dazu hat, kann man das doch auch ohne bissige Kommentare einfach mal so hinnehmen und sich sein Teil denken. Kommt sowas wieder vor kann man natürlich schon fragen was das dann überhaupt soll.

Kommentar
woici schrieb:
zumindest in diesem forum kann ich das so nicht bestätigen... niemand nimmt hier einem anderen das recht sich zu "verteidigen"... wobei mir das wort "erklärung" für etwas bestimmtes an einem bild eher eingängig ist...

moin jungs,

wenn man die "diskussionsform" meinetwegen aus der fc gewohnt ist, muß man sich erstmal an die art und weise hier gewöhnen. im positiven sinn.

aber bitte jetzt nicht über die diskussion diskutieren, hier gehts um die bilder.

ich denke kiara hat bemerkt, daß
"O.k. Jungs, jetzt haben wir unsere Standpunkte ausgetauscht + sollten das Thema beenden.
Wie meistens, gibt es konträre Ansichten + das auch gut so."
nicht gerade ne glückliche abschlußformulierung ist ;-)

es dürfte mittlerweile dann aber schon das wesentliche zu bild angemerkt worden sein.
freuen wir uns auf neue bilder von ihr.

gruß
klaus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten