Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sebbY

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem 2014 ein eher mageres Foto-Jahr bei mir war, starte ich dieses Jahr mit einem 365-Tage Projekt. Wissend um viele anstehende Veränderungen ahne ich zu scheitern, dennoch ist der Anreiz groß.

Zu den Regeln, da halte ich mich an [MENTION=5611]lommi[/MENTION]

  • Jeden Tag min. ein Bild
  • Die Bilder zeitnah ins Netz zu stellen
  • Bei Krankheit können es "Vorratsfotos" sein
  • Kamera, Objektiv sind frei wählbar (es soll nichts neues angeschafft werden :rolleyes:)

Nicht das ich Herrn Feininger besonders mag oder nicht mag, aber der Titel des Buches soll doch in einem Zusammenhang zum Projekt stehen - Sich ein Jahr lang mit der Fotografie zu beschäftigen. Auf geht's!



001-365 by Sebastian, on Flickr
 
Anzeigen
Na, dann wünsche ich Dir viel viel Durchhaltevermögen!
 
Kommentar
Heute morgen hatte ich bei der Runde mit dem Hund nur das Smartphone dabei. Zum einen auch bewusst, um zu schauen wie die Qualität bei nicht so tollem Licht ist.
Als Ergebnis und Lehre für das Projekt: Die Smartphone-Kamera ist als Notlösung für das tägliche Bild ok. Hohe Qualitätsansprüche sollte ich nicht stellen :)

Dennoch fand ich heute im Wald den letzten, ersten Schnee.



002-365 by Sebastian, on Flickr
 
Kommentar
"Obst-ig"



012-365 by Sebastian, on Flickr

[MENTION=12062]Loon[/MENTION]
Ja, die Idee hatte ich auch schon, daher auch die Interior Bilder meiner "Übergangswohnung". Es muss/sollte halt auch immer alles (Licht, Stimmung, Motiv etc.) zusammen passen. Manchmal wünsche ich mir ein Makro-Objektiv, aber der andere Teil meiner Ausrüstung ist rund 400 km weit weg :heul:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten