Ein Besuch bei den Urwildpferden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

andyk62

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ein Besuch bei den Urwildpferden am Exerzierplatz:

picture.php



picture.php



picture.php


Manche mögen es etwas sportlicher:

picture.php


andere gehen die Sache etwas gemächlicher an:

picture.php


Ein paar Porträts:

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php


Die neun Stuten wurden im letzten Jahr auf einem alten Truppenübungsplatz zur Landschaftspflege angesiedelt.










 
Anzeigen
Wunderschön, wenn Pferde ihre Freiheit so genießen dürfen........hoffentlich ist das nicht nur für eine kurze Zeit.

Die Bilder gefallen mir sehr gut.:)
 
Kommentar
Nach mehreren Anläufen habe ich wieder einmal versucht, die Przewalski-Pferde näher vor die Linse zu bekommen.

Ich hatte schon aufgegeben, weil ein Gewitter aufzog und von den Pferden wie so oft nichts oder nicht viel zu sehen war. Es fing schon an zu regnen, als sie doch auftauchten:


picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php


Zwei Stuten wurden zu einem späteren Zeitpunkt in die Herde eingegliedert. Eine der Stuten war trächtig, was nicht bekannt war. Die Überraschung und Freude der Betreuer war dementsprechend groß als plötzlich die Herde nicht aus neun, sondern aus zehn Pferden bestand.

Das Fohlen hat sich mittlerweile ganz gut entwickelt.


picture.php



Nach nicht allzulanger Zeit zog die Herde wieder von dannen:

picture.php



 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Neuer Anlauf zu den Urpferden. Dieses Mal zog kein Gewitter auf, dafür hielten sie sich etwas mehr auf Distanz:

picture.php


Die Stare halten sich immer in der Nähe der Pferde auf und machen es sich auch teilweise auf dem Rücken der Tiere bequem:

picture.php


Gruppenkraulen:

picture.php



picture.php


Der Nachwuchs fühlt sich bei all den Tanten wohl:

picture.php




 
Kommentar
Es ist etwas schwierig, die Przewalskipferde in dem weitläufigen Gelände nahe genug vor die Kamera zu bekommen. Dieses Mal zeigten sie sich jedoch von ihrer besten Seite:

picture.php




picture.php




picture.php




Das Fohlen ist mittlerweile recht groß geworden, geht aber immer noch an die Milchbar:



picture.php




Heute hatten sie regelrechte Temperamentsausbrüche.



picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten