Ein Besuch bei den Moschusochsen im Dovrefjell

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Sehr schöne Serie, Nr. 9 gefällt mit besonders gut.
Die Tiere sind aber ordentlich nass geregnet. Bei dem Wetter war die Fototour bestimmt kein Zuckerschlecken.
Ich bin leider nicht mehr der sportlichste Ursula :hehe: ,mich hat es geschlaucht und war bis auf die Socken aufgeweicht,aber spätestens nach erfolgreichem Abschluss und heisser Dusche ist alles egal.

Das ist doch was für Männer ohne Nerven.
Ich wünsche dir weiterhin noch viele tolle Motive ...und möge dir kein Bulle die Zunge zeigen.
Die 60 km/h schaffst du nicht mehr. :Kuh:

HaWe (aus sicherer Entfernung)

Mein Bester,das wäre was für dich gewesen :D

Hallo Norbert, eine Frage hätte ich dann doch noch:
Wie viele Tage warst Du denn insgesamt bei den Moschusochsen?
Heike möchte irgendwann unbedingt ins Dovrefjell wegen den Moschusochsen und mich würde interessieren, wieviel Zeit man da einplanen muss, um eine vernünftige und nicht zu kleine Ausbeute mitzubringen.
Gruß Axel
Ich denke man sollte zwei Tagestouren planen können,deshalb sind 4 Tage vor Ort sinnvoll.
Am Magalaupe Campingplatz ist der Besitzer Ingmar selber einer der erfahrensten Guides,wenn der dich bei einer Tour führt,weisst du wies geht und worauf es ankommt.Wanderstöcke,evt GPS und Geländekarte sind von Vorteil.Ein zweites Paar trockene Bergschuhe hätte ich mir bei meiner zweiten Tour gewünscht,da sumpfiger Morast und Bäche mein Schuhwerk gut durchnässt hatten.Es hängt dann auch von der Jahreszeit ab,ich musste teilweise Schneefelder durchqueren,was wahrscheinlich später im Jahr kein Thema mehr ist.Es lohnt sich in jedem Fall.

Kommentar
Anzeigen
Klasse Aufnahmen!

Die Bilder zeigen auch sehr schön das Umfeld und das Wetter.
Da kann man schon beim Betrachten mitfühlen, wie nass und kalt es dort gewesen ist.

Kommentar
Es ist immer wieder beeindruckend, was manche Fotografen so auf sich nehmen um ihre Lieblingsmotive in den Kasten zu bekommen. Dein körperlicher Einsatz und Mut hat sich absolut gelohnt und wir dürfen nun wieder - bequem, bei kuscheligen Temperaturen - ein neues Highlight bewundern :up:

Kommentar
....schlicht beeindruckend, Norbert ... :):up::up::up:

Danke Sam :),

Klasse Aufnahmen!

Die Bilder zeigen auch sehr schön das Umfeld und das Wetter.
Da kann man schon beim Betrachten mitfühlen, wie nass und kalt es dort gewesen ist.

Danke Bernd,du kennst das Land ja gut genug.Da weisst du wie prickelnd dort die kleinen Schauer sein können.:hehe:

Es ist immer wieder beeindruckend, was manche Fotografen so auf sich nehmen um ihre Lieblingsmotive in den Kasten zu bekommen. Dein körperlicher Einsatz und Mut hat sich absolut gelohnt und wir dürfen nun wieder - bequem, bei kuscheligen Temperaturen - ein neues Highlight bewundern :up:

Ich danke dir Bettina :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten