Eichhörnchen Portrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Scotland

NF-Premium Mitglied
Premium

2811848a542838e54d.jpg

Nikon D300; Sigma 5.6/400 Apo Macro; Kenko Teleplus 300 DG 1.4x; ISO 800; f=5.6; 1/125 sec; Tripod

Anzeigen
Da kann man kaum was kritisieren - lediglich der Hintergrund wirkt etwas merkwürdig (normalerweise nehme ich das Wort "Bokeh" ja ungern in den Mund, aber hier...:nixweiss:)

Kommentar
Da kann man kaum was kritisieren - lediglich der Hintergrund wirkt etwas merkwürdig (normalerweise nehme ich das Wort "Bokeh" ja ungern in den Mund, aber hier...:nixweiss:)

Hallo Peter,
das ist die Borke einer großen Kiefer. Der Kleine saß auf einem abgestorbenen Ast ca 20cm vom Stamm entfernt. Da ist nicht viel drin mit Bokeh bei Offenblende. Schärfer ging auch nicht (siehe Belichtungszeit). Ist halt echt Wildlife, nix Gehege oder so.

Kommentar
Von der Bildqualität her scheint es mir ein Ausschnitt zu seine der überschärft auf mich wirkt. Dies könnte auch der Grund für die unschöne Grieselung des Hintergrundes sein.
Das Licht ist suboptimal, die Helligkeit liegt auf dem Rücken und nicht auf dem Gesicht.
Diese Art des Rahmens stört mich ungemein in einer Bilddiskussion, da er mich vom Bild eher ablenkt als zu präsentieren.
Die Bildgestaltung passt.

Grüsse
Roland

Kommentar
Super Foto! Ja, der Rahmen paßt irgendwie nicht.

Ich hätte da noch das B-Hörnchen dazu. Aber lange nicht in Deiner Qualität. Laß mich wissen wenn ich es aus Deinem Thread rausnehmen soll.

Gruß, Peter

Kommentar
der Hintergrund ist etwas dominant, und der Rahmen kann durchaus weg bleiben.

Kommentar
ich finde es toll wie es ist. Ok... der Rahmen... egal

Jedoch kann man sich den Hintergrund nicht aussuchen. Man kann ja einen anderen dahinter zaubern, nur warum?

Ist numal halt so natur. Es ist extrem selten so ein tolles Bild zu machen.

Ich weiß ja, dass das Niveau hier ganz schön hoch ist, jedoch wäre ich froh in dieser sekunde so ein Bild zu machen. Ewig sitzt der kleine Kerl ja auch nicht in dieser Position....

Kommentar
Mit dem Rahmen wurde bereits gesagt. Der Hintergrund auch, vielleicht liegt´s ja wirklich an der Schärfung. Gesichtsausdruck vom Hörnchen und auch seine Beschäftigung finde ich toll. Vielleicht etwas aus der Mitte des Bildes nehmen, dass der Baum rechts weg ist, würde vielleicht noch mehr Spannung ins Bild bringen.

Gut finde ich auch die Reflexe in den schwarzen Augen...

Kommentar
ohne den rahmen finde ich das foto klasse. auch der hintergrund stört mich nicht. du hast ja auch das eichhörnchen nicht in einem studio fotografiert,
und bäume stehen nun mal im wald !!!

gruß, thomas:cool:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten