Edi's erstes KighKey

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

boxershorts

Sehr aktives NF Mitglied

Habe mich nun das erste mal an ein HighKey gewagt, meine Schwester diente mir hier als Model :)
Mir ist bewusst dass es hier heisst, dass man eine konkrete Fragestellung haben muss, aber diese Fragen sind halt die Standardfragen wie:
- Gefällt es euch?
- Wie wirkt es auf euch?
- Hättet ihr was anders gemacht?
Die einzige 'nicht Standardfrage' ist hier noch einfach, ob euch der angeschnittene Kopf stört oder nicht, denn dieser wurde bewusst gemacht.

highkey.jpg

Freue mich auf eure Kritik, steinigt mich jedoch nicht sofort, ich bin neuling in diesem gebiet, vielleicht finden sich ja hier einige erfahrene user im bereich HighKey welche dies noch zur spitze treiben könnten :)

Gruss Edi

Anzeigen
Es fehlt ein wenig Zeichnung im Bereich der Lippen, ansonsten: sehr, sehr gut!
Der Anschnitt passt sehr gut zu der Aufnahme und das Einzige, was ich anders gemacht hätte, wäre das Modell um ein Lächeln bitten. :up:

Kommentar
Das Einzige, was mir auch sofort aufgefallen ist, sind die Wimpern, den Rest finde ich klasse.:up:

Kommentar
was soll den blick auf sich ziehen, der schmuck? ich finde, die augen sollten es sein, also raus aus der mitte damit. etwa so:

2m2tnvb.jpg

Kommentar
Finde das Original besser, denn so stört der Schmuck auf der Stirn und der Blick wandert von den Augen immer dorthin...
Das Original finde ich richtig gut, bis auf das abstehende Stück Stoff unten rechts....
:nixweiss:

Perfektes "Mona Lisa Lächeln"...
Gruß

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die Bearbeitung ist mir viel zu stark auf die Pelle gerückt. Das Original gefällt mir da um einiges besser.

Kommentar
danke für eure bisherigen kommentar, jedoch raff ichs nicht ganz was mit den wimpern ist?? hab da keine ahnung von schminken, das wahr ihr teil der aufgabe ;-)

gruss Edi

Kommentar
Den Schnitt oben hätte ich auch bleiben lassen, jedoch links hätte ich so wie Paparazzo geschnitten. Da war mir persönlich zu viel Luft.
Ansonsten wär´ich froh, wenn ich es (reproduzierbar) auch schon so könnte.
Gruß
Armin

Kommentar
Mir gefällt es, der direkte Blick in die Kamera ist hier sehr gut. Die Bearbeitung finde ich auch prima :up:

Außer, dass es wohl unkonventionell wirken soll, sehe ich keinen Sinn in der Bildgestaltung im Querformat beim gewählten Anschnitt - dass da links so viel Platz ist, während die Dame sowieso frontal nach vorne direkt in die Kamera schaut, stört mich ein wenig. Als Alternative würde ich das Hochformat wählen - dann erledigt sich das "Problem" mit den Augen in der Mitte von ganz alleine. Den Beschnitt, bzw. den Anschnitt würde ich nicht enger fassen, das ist gut so.

Grüße,

Jochen

Kommentar
Das Gesicht mit dem Schmuck ist, so finde ich, sehr gut getroffen. Ich hätte allerdings ein Hochformat gewählt, da hier der viele freie Platz links eher merkwürdig wirkt (was ich mir da allerdings vostellen könnte, wäre eine Montage und links das Schwesterchen im Profil reinkopieren).

Kommentar
besten dank für die kommentare, hätte auch noch ein paar die hochkant aufgenommen wurden und auch solche die weniger platz an den seiten haben, wenn interesse besteht kann ich die noch uploaden?

ebefalls kann ich auch ein kleines tutorial schreiben wie ich die transformierung vorgenommen habe, falls dies jemand wünscht.

Gruss Edi

Kommentar
besten dank für die kommentare, hätte auch noch ein paar die hochkant aufgenommen wurden und auch solche die weniger platz an den seiten haben, wenn interesse besteht kann ich die noch uploaden?

ebefalls kann ich auch ein kleines tutorial schreiben wie ich die transformierung vorgenommen habe, falls dies jemand wünscht.

Gruss Edi

Na klar, mach doch! :up:

Gruß

Daniel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten