Edinburgh [ˈɛdɪnbrə] mit magerer Ausrüstung und wenig Licht

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Vor kurzem habe ich ja herumgejammert und wollte nicht viele Fotosachen für die Reise nach Schottland einpacken.

Mittlerweile war ich da und kann ja mal meine Bilder zeigen.

Der Titel lautet darum: Edinburgh [ˈɛdɪnbrə] mit magerer Ausrüstung und wenig Licht.


#2 Teaser
edinb21.jpg


Sieht aus wie damals


Jemand dabei?
 
Anzeigen

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
[MENTION=53541]mhensche[/MENTION] meinte ja ich solle BW Bilder machen - gar keine schlechte Idee! Das eignet sich gut für die mittelalterliche Oldtown.




#1
edinb01.jpg


Sieht fast aus wie damals



#2
edinb02.jpg


Oohhh, bitte keine Zigaretten einwerfen!



#3
edinb03.jpg


Auf der Royal Mile


.
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert

#6
edinb06.jpg


Auf dem Weg zu Arthur's seat
Verblüffend schlechte Wege übrigens. Man steigt die 250m im Schlamm hoch...


#7
edinb07.jpg


Edinburgh, Leith und der Firth of Forth



#9
edinb09.jpg


Wo die Bogenschützen saßen
...denn es wird vermutet dass es gar keinen Arthur gab sondern Archers

.
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Nicht alle Motive eignen sich aber für schwarzweiß, wie ich finde...


#23
edinb23.jpg


Castle Fire Brigade

.
Wäre es OK wenn ich BW und Farbe von hier an mische?

Bis später, Päuschen!
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert

#8
edinb08.jpg


Von Arthur's Seat (Farbfernsehen)

#11
edinb11.jpg


Die Qual der Wahl



#12
edinbq12.jpg


Blaue Tür
(Neger vor Hütte :))
.
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Gern gesehen und gern viel mehr!
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert

Dabei hatte ich wie an anderer Stelle schon erwähnt die D500, das 16-80, das 20/1.8 und das 35/1.8.
Letzteres blieb unbenutzt.
Das Zoom und das 20er setzte ich etwa zu gleichen Teilen ein.
Wenn es nur eine eine handliche 14mm Festbrennweite gäbe...
Und dann....

...hatte ich noch das iPhone dabei, mit dem diese Aufnahmen entstanden...


#40
edinb40.jpg


Edinburgh Castle Christmas Lighting



#p01

Atop Arthur's Seat



#p02


Newtown seen from Oldtown


...was zwei Dinge beweist:
1) die beste Kamera ist immer die die man dabei hat (die rote Beleuchtung der Burg gibt es nur an Weihnachten, einen Tag später war es damit vorbei!)
2) die Pano-Fähigkeiten vom Smartphone sind der Hammer! (Klick auf die Bilder zieht eine HD-Version an)
.
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert

FARBE

#13
edinb13.jpg


Set in Darkness

#14
edinb14.jpg


The Hanging Garden



#17
edinbq17.jpg


Resurrection Men


.
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert

B&W

#15
edinb15.jpg


Hide and Seek



#16
edinb16.jpg


Rather be the Devil



#19
edinbq19.jpg


Mortal Causes




#39
edinbq39.jpg


Fleshmarket Close

Ok, ok, ok, Fleshmarket Close war weniger fotogen als Advocate's Close, in der sich übrigens der sehr beliebte Pub/Restaurant "Devil's Advocate" befindet.

Wie findet Ihr meine Bildunterschriften?
.
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert

B&W

#20
edinb20.jpg


A Question of Blood



#22
edinb22.jpg


Dead Souls





#33
edinbq33.jpg


In a House of Lies


.
 
Kommentar

Cosmo.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ertsmal Glueckwunsch zur Enstcheidung, nicht immer alles mitzuschleppen! Ich mache gerade eine aehnliche Phase durch, auf den letzten Wochenendtrips war oft nur das 45er dabei. Und es geht! So, nun darfst du aber gern weitermachen hier!
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert

Im Gebiet Grassmarket könnte ich so gut wie jedes Haus mit Laden/ Pub fotografieren. Aus irgendeinem Grund gefallen mir diese bunten Fronten einfach so gut.

Das Motiv ist aber klar auch für die Kategorie...

FARBE


#24
edinb24.jpg


Black and Blue



#25
edinb25.jpg


The Black Book




#26
edinbq26.jpg


Strip Jack




#27
edinbq27.jpg


Saints of the Shadow Bible




#28
edinbq28.jpg


Let it Bleed


.
 
Kommentar

Einhorn

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Danke für die Herangehensweise aus deiner Sicht von Edinghburg. Mit eingeschraektem Equipment wird die Kreativitaet gefordert, Viele BWten ist des Bildes Tot. Deine Bilder haben mir Spass gemacht, gibt es mehr!


Gruß Warner
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Bei #12 sind mir die Ideen für die Bildunterschriften ausgegangen.

Da habe ich euch einfach Romantitel von Ian Rankin untergejubelt.
Seit #13 ist also jede Bildunterschrift ein Buch von Ian Rankin mit seinem Helden, Detective Inspector Rebus.
Die meisten habe ich gelesen, sie spielen allesamt in Edinburgh.

(Rankin ist vermutlich der bedeutendste lebende schottische Autor, zumindest Krimi-Autor)

Wir haben viele Touren gemacht, ein skurriles Highlight war aber die Rebus-Tour, die zu einigen Schauplätzen der Romane führt.
Colin, der ist Mr. Rebustours.com, ist zugleich Guide, Vorleser und Schauspieler.
Abgesehen von den Temperaturen die wir hatten war die Tour absolut super und empfehlenswert.

http://rebustours.com/gallery/
(Ich kriege nix für die Werbung, Colin lebt davon. Hoffe das ist OK)

#34
edinb34.jpg


Wo Rebus‘ Kunden wohnen


#35
edinb35.jpg


Rebus‘ Special Friends

Irgendwo zwischen der Lothian & Borders Policestation und der Rechtsmedizin.
Unweit einige Tatorte.

Ian Rankin hat in der Nähe gewohnt, kein Zufall also, die gute Recherche.
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert

Vier Bilder habe ich noch zum Abschluss in
FARBE

#31
edinb31.jpg


England rules




#37
edinb37.jpg


Nightlife



#38
edinb38.jpg


Deutscher Weihnachtsmarkt


#29
edinb29.jpg


Von Calton Hill


Tja und damit beende ich die kleine Exkursion nach Schottland.
Ich war zum ersten Mal da, werde aber wiederkommen, bestimmt!

ENDE


.
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Kommentar
Oben Unten